32" lcd led ?

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Haalllooo ..
Ich suche einen 32" LCD Fernseher, wenn möglich mit LED Hintergrundbeleuchtung und das ganze Pipapo.
Preis: max. 800 €

Gibts zurzeit irgendwas auf was man warten sollte ? Also irgendwas was man unbedingt braucht ?
Ich bevorzuge Samsung TV's. Wenns jetzt aber die eierlegende Wollmilchsau wäre, dann kanns auch ein anderer Hersteller sein ;)

Achja, Vesa Bohrung soll da sein, dankeee !
Ergänzung ()

Also das Ding soll schon ein sehr gutes Bild liefern.
Es wird per HDMI am PC angestöpselt wo ich eben die Filme und TV laufen lassen.
Selber einfach auf Geizhals schauen kann ich auch, aber ich hätte gerne Empfehlungen. Und nicht einfach "der ist super", sondern schon ein - zwei Sätze als Begründung.
Danke!

Hi,
habe lange überlegt und auch verglichen. Fürs Wohnzimmer hatten wir uns vor 5 Jahren einen 42" Plasma von Panasonic angeschafft, der auch heute noch klaglos seinen Dienst verrichtet. Die Technik entwickelt sich weiter, also sollte es diesmal ein LED TV werden. Inzwischen hat unser Kabelnetzbetreiber die HD Kanäle eingespeist, so das wir zuerst fürs Schlafzimmer einen neuen in der 32" Größe, mit einer möglichst geringen Bautiefe (also eLED) suchten der HD-Auflösung bietet. Gleichzeitig wollten wir für einen evtl. Umzug und der Möglichkeit SAT zu nutzen auch nicht auf einen integrierten DVB(S2)-Tuner verzichten. Nach langen Suchen blieben 2 TV in der engeren Auswahl:

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue32c6700/UE32C6700USXZG/detail.aspx
http://www.sony.de/product/t32-ex-series/kdl-32ex715

Der Samsung wäre über Versand für 680€ und im örtlichen Handel für 999€ erhältlich gewesen, der Sony ist nagelneu, nicht ganz einfach zu bekommen mit einer UvP von 899€, über Versand 799€ erhältlich. Der Saturn in der Nachbarstadt hatte eine "Alt gegen Neu Aktion" mit 100€ Gutschrift, so dass der Sony anstatt für 799€ für 699€ erhältlich war.

Nach einigen Vergleichen entschieden meine Frau und ich, dass wir den Sony nehmen. Er war neuer, hatte eine matte nicht spiegelnde Oberfläche, und für meine Frau das schönere Design. Und, wir konnten ihn sofort mitnehmen zum Schnäppchenpreis.

Zu Hause angekommen, sofort einen Test im Dunklen wegen Clouding gemacht. Bin begeistert, gerade was man so an Bildern vom C6700 gesehen hat. Schön gleichmäßig ausgeleuchtet, in den Werkseinstellungen. Heute werde ich dann mal mit Testbildern schauen ob ich die Bildeinstellungen noch verbessern kann. Ach übrigends, befindet sich bei den neuen Sony TVs am Verpackungskarton ein Coupon, mit dem man die Garantie von 2 Jahren nach Online-Registrierung auf 3 Jahre verlängern kann, war auch noch ein Grund mehr für den Sony.

Will dir aber den Samsung nicht ausreden, da wir ihn selbst in der Auswahl hatten. Sofern du einen eLED nehmen möchtest behalte dir aber einen Umtausch wegen Cloudings vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank !
Auf den gleichen Samsung TV bin ich auch nach längerem suchen gestossen.
Der Sony ist auch sehr interessant. Auf den Produkt Fotos sehen beide Geräte aus als würde der Bildschirm spiegeln, ist das beim Sony nicht so ?

Zurück
Oben