32" LCD mit Full HD

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Heute ist leider mein 20 Jhare alter Röhrentv kaputt gegangen. Nun suche ich einen neuen LCD mit Full HD. Größe am Besten 32" kann aber auch mehr sein jedoch nicht über 37". Der Fernseh soll FUll HD haben da ich mir einen BLu-Ray Player (PS3) anschaffen werde.

Ich habe diese Gerät gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a328103.html
Wie ist der?
Budget ~ 1000€ aber umso weniger= umso besser.

Für was:
Blu-Ray schaun und PS§ spielen.

MfG

€: Meinte natürlich PS3

Zuletzt bearbeitet:
Also 32" und FullHD find ich lohnt sich nicht!
37" und FullHD dagegen schon.
Was hast du den für einen Sitzabstand und über was schaust du Fernseh?

Hi,

da wäre zu erst der Sharp 32 X20E zu nennen. Habe ihn schon live begutachten konnten (damals hat er noch ~900€ gekostet)....und war begeistert. Zuspielquelle war eine PS3 (Blue ray) und DVB-S (Kathrein irgendwas).
Dann aus Samsung neuer A-Serie der 32A557. Denn kenne ich nicht, aber über die A-Serie habe ich bisher noch keine schlechten Kommentare gelesen.

Wenn du mehr wie 2m entfernt sitzt ist Full HD weder bei 32" noch bei 37" sinnvoll, da du keinen untschied zwischen "HD Ready" und "Full HD" sehen würdest

un wie schauts beim Zocken aus? erkennt man da nen Unterschied zwischen 720p und 1080i? Da ist doch dann das Bild viel sanfter. Bei nem Kollegen sieht man zB bei GTA4 deutliche Kanten. Ist das bei Full HD den dann genau so?

die Kantenglättung ist bei 1080p (skalliert) (PS3) wesentlich besser als bei 720p ...wie es bei 1080i aussieht kann ich dir spontan nicht sagen.

Und welches TV Gerät mit 1080p kann man empfhelen. ICh sitze beim TV schaun und zocken zwischen 2 u. 3 Meter vom TV entfernt

Die Samsungs kann ich auch empfehlen, habe den LE-32A557. Schickes Bild, genug Eingänge und Full-HD.

Ob man den Unterschied sieht oder nicht, sollte man sich nicht fragen. Die Frage ist doch, ob man überhaupt eine technische Zwischenlösung kaufen will, wenn es Full-HD-Geräte mittlerweile an jeder Ecke günstig gibt. (Der Samsung kostet unter 700 Euro!)

Vorteile bietet die hohe Auflösung spätestens dann, wenn man den PC anschließt oder auch eine aktuelle Konsole. Ob man bei Blurays aus x Metern noch einen Unterschied sieht, ist doch reichlich Wurst.

Du solltest dir nur über die Bildschirmgröße Gedanken machen. In mein Zimmer passen 32 Zoll noch "einrichtungstechnisch" relativ unproblematisch. Vielmehr sind hier (unter'm Dachstuhl) überdimensioniert. Da ich mitunter auch sehr dicht vor dem Ding sitze, passt das auch. Mehr geht aber immer, wenn der Abstand stimmt. Übertreiben sollte man es da jedoch nicht.

Nabend,

ich werde mir in den nächsten Wochen den Sharp 32 X20E holen .. hole den LCD direkt aus Gelsenkirchen ab für 722€ wobei bis Ende August von Sharp ne Cashback Aktion läuft sprich 100€ zurück . Hier in Dortmund kriegt man den zwar schon für 687€ aber der Händler macht die Sharp Aktion nicht mit. :(

Achja man kriegt noch 1 Jahr extra Garantie. :)

I30R6

Ob man eine Unterschied sieht bei Full HD hängt nicht von der Größe des Bildschirmes ab, sondern von derm Sitzabstand im Verhältnis zum Bildschrim. Ich denke das sollte mittlerweile jedem klar sein oder?

Der Sharp x20 ist gut und kann 24p, der Toshiba kann es anscheinend nicht.
Der Samsung ist auch gut und kann ebenfalls 24p, man muss nur damit klar kommen das er spiegelt.

Maximal vond er Größe geht 37" weil sonst is der TV viel zu sehr im Vordergrund da das Zimmer in welchem er steht nicht so groß ist.

Das wichtigste ist! Sieht man einen Unterschied in der "schöne" der Grafik zwischen 720p und 1080p wenn man ~2.5 meter weg sitzt?

Noch ne Frage, ich habe heute von nem Kumpl nen Sony Bravia 26" TV bekommen. Ist HD-Ready. Werd ich von dem zu nem 32" Full HD TV nen unterschied merken? also ich sitz jetzt nich mit der Lupe davor. Ich dachte man hat mit Full HD ein größeres Blickfeld, da man ja mehr Pixel hat?

MfG

Zurück
Oben