32" Monitor Auswahl (LG vs. Samsung)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.541
Habe selber einen LG, kann ich nur empfehlen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Der Vergleich passt aber nicht so ganz. Meiner Meinung nach müsstest du den Samsung Odyssey 32" G7 mit dem LG Vergleichen. Der G5 ist darunter angesiedelt.
Des Weiteren sind die Samsung Curved und der LG nicht.
Ich würde den G7 nehmen, der hat Freesync und Gsync, Qled und HDR.

Edit: Gerade erst gelesen, dass nur die Modelle zur Auswahl stehen.
Was hast du denn für eine GPU? Der LG hat nur Gsync, die Samsungs nur Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und PR3D4TOR
Von den genannten würde ich auch den lg nehmen. Habe den 32gk850f als 2.monitor. Die g version ist zum zocken aber wohl besser, er hat minimal eine bessere bewegtbildschärfe. Weiß jetzt nur nicht ob durch dem nativen gsync (+variabler overdrive) und/oder der einstellbaren 165Hz. Der ganz neue 32gn600-b würde sonst auch schon nativ mit 165Hz daher kommen und kostet gerade mal 299. https://geizhals.de/lg-ultragear-32gn600-b-a2473367.html#specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Danke für die Antworten.

Es handelt sich um Gebrauchte Monitore bzw. beim Samsung als Vergleich um einen neuen. Der G7 wäre optimal, aber so viel soll nicht ausgegebn werden.

Der LG ist auch mein Favorit, wegen G-Sync.

Also würdet ihr eher den nehmen?

Der 32gn600-b kommt bei dem Preis auch neu in Frage, das ist natürlich nicht verkehrt.
 
PR3D4TOR schrieb:
Der 32gn600-b kommt bei dem Preis auch neu in Frage, das ist natürlich nicht verkehrt.

Den kannste aber mit deiner GPU (sofern das aus deiner Signatur noch stimmt) nicht befeuern. Da bräuchtest schon minimal eine RTX 3070/RX 6800.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Habe seit ca. 2012 WQHD, hatte da selten Probleme, wenn man die Regler bedienen kann oder eher möchte.
Für mein Anforderungsprofil derzeit ganz gut ausreichend.
Mein MSI MAG32irgendwas ist leider defekt, deshalb suche ich adäquaten Ersatz. Der war auch ein WQHD Monitor.

GPU kaufen kann man ja derzeit vergessen.

Sowie es aussieht, werde ich den LG 32GK850G nehmen, da dieser halt auch G-Sync hat. Bekomme ich um 350,- EUR
 
Sehe ich auch so. Die 2060 super geht schon klar mit wqhd. Natürlich ist kein ultra mit 144/165fps drin. Muss man die regler ein wenig nach links stellen, gsync an und gut
 
PR3D4TOR schrieb:
Habe seit ca. 2012 WQHD, hatte da selten Probleme, wenn man die Regler bedienen kann oder eher möchte.
Für mein Anforderungsprofil derzeit ganz gut ausreichend.
Mein MSI MAG32irgendwas ist leider defekt, deshalb suche ich adäquaten Ersatz. Der war auch ein WQHD Monitor.

oh mein Fehler, hatte falsch geschaut, dachte das wäre ein 4K Monitor.
 
Habe den LG und bin super zufrieden damit. Mit 9x dpi kein Bedarf, Skalierung zu aktivieren. Habe links und rechts davon 24" Monitore mit 9x dpi und Fenster lassen sich prima über die Bildschirmgrenzen hinweg bewegen. VA vs IPS ist bemerkbar, aber stört nicht. Kein Vergleich zu meiner (einige Jahre alten) Erfahrung mit TN-Monitoren.
 
G5 schmiert , sonst geil!
Test G5
 
Danke für den Erfahrungsbericht.

Wird der LG werden, scheint das beste Gesamtpaket zu sein (was auch klar ist, da er teurer ist und vermutlich 1 Klasse über den anderen spielt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Habe den LG heute abgeholt (350,- EUR); bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben