32" -NON Curved- Gaming Monitor (Kaufberatung)

KASZ

Cadet 4th Year
Ich suche einen neuen Monitor vor allem zum Zocken. Erstmal gut für alle Genres: MOBA, Strategie, Shooter, also schnelles und langsames.

Einzige Vorraussetzung: Nicht Curved (Ich mache noch Grafik- Vektorarbeit an dem Rechner etc.)

...und schwupdi verschmälert sich das Angebot anscheinend drastisch.

Bisher habe ich den hier gefunden:
- LG 32GK850 (Gibt es als G-Sync/Freesync)

Habt ihr noch Ideen?

Budget 10.000 EUR? - Sicherlich.....

Wie groß
Welche Auflösung
G-Sync oderFreesync
Budget

• Gefällt mir
Reaktionen: KASZ
Größe: 32"
144Hz+ (für Gaming?)
Auflösung: QHD/WQHD
G-Sync/Freesync erstmal offen da ich mir ja noch einen neuen Rechner baue. Gewohnheit ist eher Nvidia also G-Sync tendenz.
Budget: 600€ mit Luft nach oben. Für 450.000€ bekomme ich die Wall.

Was ist denn das beste, 32" gerade, für grafisch anspruchsvolles Gaming?

PS: Ich habe auf jeden Fall interesse wieder mehr verschiedene Titel zu spielen: Cyberpunk, Siedler, WC Reforged, etc. daher sollte der Monitor schon ein wenig mitbringen. Vielleicht war für mich zuviel selbstverständlich...

Naja, was willst du dazu wissen? Diese drei Modelle gibt's bei deinen Anforderungen. Die Unterscheiden sich jetzt im Wesentlichen nurnoch bei der Helligkeit und GSync vs. FreeSync.

Wenn es dir auf Dinge ankommt, die nicht im Datenblatt stehen, wirst du dir zu allen Testberichte anschauen müssen. Und wenn du dich nicht für einen entscheiden kannst, ist ein Würfel ein tolles Tool.

@NeoExacun Ich habe mir schon diverse Berichte angesehen und das Fazit ist das der Monitor empfehlenswert ist. Allerdings kann ich mit meinem Wissen nicht sagen ob sich das jetzt nach der IFA2019 und den Ankündigungen lohnt oder ob ich bis zum 1Q 2020 warten sollte weil die Preise fallen und neue Geräte z.B. mit 240Hz kommen.

Auch wegen Nvidia/AMD bin ich nicht ganz sicher. Ich persönlich mag Nvidia lieber, einfach so, subjektiv. In meinem Kopf ist das noch wertiger und runder (optisch)..

Kann da eine Empfehlung ausgesprochen werden oder ist das eher eine Geschmacks/Budget Frage?
Welches Gerät ist denn das aktuellste (Kann ich ansich ja auch nochmal Recherchieren)

Verstehe halt noch nicht genau wieso 2 Freesync Geräte und unterschiedlicher Preis etc.

Danke

Wenn du warten kannst warte. Auch wenn ich bei Bildschirmen keinen großen Preissprung erwarte. Wenn du nicht warten kannst, warte nicht. Das kann dir keiner sagen.

Wenn du lieber Nvidia hast, nimm Nvidia. Wenn dir die Mehrkosten durch Nvidia/Gsync egal sind.

Ja, es ist eine Geschmacks-/Budget-Frage.

Der teurere der beiden Freesync Monitore ist teurer, weil er im Gegensatz zum günstigeren Modell FreeSync 2/HDR 400 untersützt. Ansonsten unterscheiden sie sich im Datenblatt nicht.

NeoExacun schrieb:
Wenn du warten kannst warte. Auch wenn ich bei Bildschirmen keinen großen Preissprung erwarte. Wenn du nicht warten kannst, warte nicht. Das kann dir keiner sagen.

Wenn du lieber Nvidia hast, nimm Nvidia. Wenn dir die Mehrkosten durch Nvidia/Gsync egal sind.

Ja, es ist eine Geschmacks-/Budget-Frage.

Der teurere der beiden Freesync Monitore ist teurer, weil er im Gegensatz zum günstigeren Modell FreeSync 2/HDR 400 untersützt. Ansonsten unterscheiden sie sich im Datenblatt nicht.
Ich meine auch eher die Entwicklung der Technologie und nicht so den Preis. Ist Freesync 2/HDR 400 besser als G-Sync? Kann man das so beantworten?

An dem Bildschirm entwickelt sich nichts mehr, der bleibt so, wie er ist. Was in Zukunft kommt ist raten und beim Preis ganz zu schweigen.

Nein, kann man so nicht beantworten. Frag Nvidia, dann ist Gsync besser. Frag AMD, dass ist Freesync 2 besser.

Zurück
Oben