32″ oder 34″ Monitor für das Homeoffice ca. 400€

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Hey zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, der ausschließlich für Büroarbeiten benutzt wird (6x die Woche ca. 9H pro Tag)
Bisher arbeite ich so gut wie immer an meinem MacBook Pro, möchte aber nun endlich upgraden mal einen größeren Monitor haben.


Ich habe bisher einen LC-Power Monitor mit 34 Zoll gefunden, allerdings nur mit UWQHD Auflösung. Ist dies bei 34″ zu gering?
Desweiteren erscheint mir dieser Samsung mit 32 Zoll und UHD Auflösung noch recht interessant.

Gibt es noch mehr Alternativen? Ich wäre bereit bis ca. 450€ auszugeben. Mir ist es nur wichtig, das der Monitor curved ist, da das angehnehmer für mein Auge ist.

LG
 
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11940_34~12066_gebogen+(curved)~14816_60

schau dich mal hier um - Die haben auch genug power um dein Laptop zu laden :)

ca 110dpi finde ich was die pixeldichte angeht angenehm. Darunter sollte es nicht gehen

mit den gesetzten filtern kannst du auch ein wenig spielen :)

Von Den oben aufgelisteten würde ich, im Rahmen deines Preislimits, am ehesten zu dem hier tendieren: https://geizhals.de/lenovo-thinkvision-t34w-20-61f3gat1eu-a2261017.html?hloc=at&hloc=de

Da ich IPS Panels zum arbeiten deutlich angenehmer als VA Panels finde wäre meine günstigste Präferenz dieser hier: https://geizhals.de/lg-34wn80c-b-a2277178.html?hloc=at&hloc=de
 
Office und Curved .... passt irgendwie null zusammen. Wenn Du Platz hast, würde ich fürs Office sogar 40 Zoll 4k vorschlagen. 100€ mehr sogar 43 Zoll. Für Office wirklich extrem angenehm solche größen.
 
MasterWinne schrieb:
Office und Curved .... passt irgendwie null zusammen. Wenn Du Platz hast, würde ich fürs Office sogar 40 Zoll 4k vorschlagen. 100€ mehr sogar 43 Zoll. Für Office wirklich extrem angenehm solche größen.
Warum findest du das Curved keinen Sinn macht? Ist das nicht deutlich angehnehmer für die Augen?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11940_34~12066_gebogen+(curved)~14816_60

schau dich mal hier um - Die haben auch genug power um dein Laptop zu laden :)

ca 110dpi finde ich was die pixeldichte angeht angenehm. Darunter sollte es nicht gehen
Danke für die Info! Ich werde mich mal nach 110 dpi bixeldichte richten :)
 
Bei Curved hast Verzerrungen, würde ich mir auf jeden Fall vorher mal anschauen für Office.
 
Ich weiß ja nicht was für Office Du machst, aber Tabellen / Grafiken würde ich mir mit Curved nicht antun. Curved soll die Emersion (Movies/Games) steigern. Aber gewöhnen kann man sich ja daran, aber Curved gehört halt nicht in den Office Sektor. Vor allem nicht in helle Umgebungen, was man beim Office halt erwartet, weil sich da ganz blöde Spiegelungen ergeben. Ich weiß das bestimme Gruppen auch beim Office auf Curved gehen, aber nur bei bestimmten Gegebenheiten.
 
Habe den LC-Power selber zu Hause stehen und verstehe das Gejammer wegen der Krümmung nicht.
Es ist ja nicht so, dass da ein 90 Grad-Knick im Display ist. 🙄
 
Ich hab seit 3 Jahren einen Curved 34" (siehe Signatur) und verstehe nicht was meine Vorredner reden. Wo soll Curved schlecht sein? Hab nichts gemerkt und tu es immer noch nicht.
 
MasterWinne schrieb:
Ich weiß ja nicht was für Office Du machst, aber Tabellen / Grafiken würde ich mir mit Curved nicht antun. Curved soll die Emersion (Movies/Games) steigern. Aber gewöhnen kann man sich ja daran, aber Curved gehört halt nicht in den Office Sektor. Vor allem nicht in helle Umgebungen, was man beim Office halt erwartet, weil sich da ganz blöde Spiegelungen ergeben. Ich weiß das bestimme Gruppen auch beim Office auf Curved gehen, aber nur bei bestimmten Gegebenheiten.

Spiegelungen? Das muss man mir bitte erklären. Man kann sich ja vieles schlecht reden, aber dann sollte man auch wissen, wovon man spricht und keine Geschichten erfinden.
Ich habe im Homeoffice einen 34er +24er Monitor und finde dieses Setup wesentlich angenehmer als meinen Arbeitsplatz beim Arbeitgeber (2x 24er HP Monitore der Z-Serie).
 
Ähm erfinden? Flat 4k 40" und 43" Curved jeden Tag am Start, ich denke ich weiß wovon ich rede und erfinde nichts. Wer lesen kann .... oben steht bereits das Curved nur in bestimmten Gegebenheiten sinnvoll ist. Damit ist auch und vor allem Lichteinfall gemeint. Und Curved spiegeln nun mal extrem fies, wenn, wie z.B. im Office üblich das Licht von quasi jeder Ecke kommt - Das ist FAKT und keine Erfindung meinerseits, das erklär ich Dir auch nicht, dafür kann man selbst googeln. Wenn es bei Dir Licht / Spiegeltechnisch passt, ist doch super.
 
Jo - grad gegooglet, weils mich interessiert. Unter anderem bei PRAD.DE die Top 10 der 34 Zoll Curved Monitore. Bei keinem wurde etwas von einer störenden Spiegelung erwähnt. Auch sonst habe ich nichts bei Google gefunden, was MEINE Erfahrung damit auch bestätigt. Von einer allgmeinen Aussage, dass sich da ganz blöde Spiegelungen ergeben (also Fakt), kann also keine Rede sein.

Die vermehrte Spiegelung zwischen 34 Zoll flat und curved würde mich in diesem Zusammenhab durchaus auch interessieren, denn auch sonst finde ich hierzu außer deiner Aussage NICHTS. So extrem sind die Krümmungen nämlich nicht, als das allein einen Ausschlag geben kann. Also nichts für ungut, ich habe diese Spiegelungen nicht und daher finde ich die Aussage, dass dies allgemein so ist, für nicht korrekt.
 
Ich hab 34 Zoll wqhd IPS von LOC reicht mir völlig, man muss aber beachten, dass er keine VESA Bohrung hat.
 
DeepBlue550 schrieb:
Jo - grad gegooglet, weils mich interessiert. Unter anderem bei PRAD.DE die Top 10 der 34 Zoll Curved Monitore. Bei keinem wurde etwas von einer störenden Spiegelung erwähnt. Auch sonst habe ich nichts bei Google gefunden, was MEINE Erfahrung damit auch bestätigt. Von einer allgmeinen Aussage, dass sich da ganz blöde Spiegelungen ergeben (also Fakt), kann also keine Rede sein.

Die vermehrte Spiegelung zwischen 34 Zoll flat und curved würde mich in diesem Zusammenhab durchaus auch interessieren, denn auch sonst finde ich hierzu außer deiner Aussage NICHTS. So extrem sind die Krümmungen nämlich nicht, als das allein einen Ausschlag geben kann. Also nichts für ungut, ich habe diese Spiegelungen nicht und daher finde ich die Aussage, dass dies allgemein so ist, für nicht korrekt.
Also auf so einem Level Diskutiere ich nicht weiter. Googel - Curved Spiegelung. So schwer ist das nicht, die Erklärung warum schon physikalisch Curved mehr und ungüstig spiegelt ist in 10 Sek. gefunden, ebenso wie Berichte und Tests. Ich hab beruflich als Systembuilder jeden Tag damit zu tun und erspare mir daher weiteren Diskurs.
 
Ich selber würde mir für Office arbeiten auch keinen Curved hinstellen. Das habe ich hier in der WQHD Monitordiskussion auch schon ausführlich erläutert. Ich habe das Mal Testweise im Homeoffice gehabt, aber ich bin nie damit zurecht gekommen, das Linien und Text nicht waagerecht waren wenn ich drauf geschaut habe. Auch bei der Bildbearbeitung ist curved meiner Meinung nach eher hinderlich als förderlich.
Das ist aber alles eher subjektiv, manche Menschen können ‚Krumme Linien‘ besser adaptieren als andere. Ich kann es nicht, zumal ich Brillenträger bin.
 
Zurück
Oben