32" Ultra HD Monitor für Office

Maximilian.1

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
143
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Noch nicht definiert, sollte die wirtschaftlich sinnvollste Entscheidung werden, also der preiswerteste mit dem ich zufrieden bin :)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
30-34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
Ultra HD (3840x2160)
egal. Bringen mir mehr als 60 Hz Vorteile?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
IPS, ggfs. auch VA, bin mir beim Vertikalen Blickwinkel bei VA und der Größe sehr unsicher.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
DisplayPort oder HDMI. Gibt es hier eine Empfehlung?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

Primär Home Office: Teams, Outlook, PowerPoint, Excel, Word, Visio, Webbrowser

Hin und wieder auch (private) Erstellung von Drucksachen und Fotobearbeitung: Corel Draw, Corel Photo Paint

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
iGPU von Notebook und PC, über einen neu zu beschaffenden KVM-Switch
Bzgl. evtl. integriertem KVM-Switch hätte ich folgende Anforderungen:
  • Umschalten per dediziertem Hard-Button (ein Knopfdruck muss genügen)
  • und per Hotkey auf dem Keyboard (Tastenkombination zum direkten Umschalten).
  • USB-Ports auch fest einem Host zuordenbar.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Muss: Höhenverstellbar, Drehbar

Schön wäre noch ein integrierter, leicht erreichbarer USB-Hub.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Frühestens in ein paar Wochen, aktuell sind es die ersten Vorüberlegungen.
Im Office hatte ich einige Zeit lang einen HP Z32, den ich wirklich angenehm zum Arbeiten fand, der mir aber zu teuer erscheint.

Gefunden habe ich bisher:

Der Aufpreis vom Dell P3222QE zum UltraSharp kommt mir für meinen Zweck aber zu hoch vor.

Danke für Eure Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal den Dell G3223Q in den Raum.
Den habe ich mir gegönnt und selbst unter Windows ist mehr als 60Hz spürbar.

Bin mega happy! Und kalibriert ist er auch!
 
Hab den LG hier vor mir stehen. Ein wunderbares Gerät. USB-Port-technisch leider ein bisschen in Sachen Anzahl limitiert, aber vorhanden. Der Standfuß ist der absolute Wahnsinn was Verstellbarkeit angeht. Generell kannst du bei deinem Anwendungszweck aber einfach nach Zusatzfeatures die dir gefallen bzw. Optik und Preis entscheiden. Das Bild wird bei allen gut genug sein.
 
Zurück
Oben