32" WQHD - max 800 €

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Dell S3220 DGF

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
7900 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Vesa 100x100 sollte er haben, derzeit steht der Bildschirm zwar nur aber bei zwei würde ich ggf. auf eine Halterung wechseln, damit ich da nicht ggf auf 2 sehr unterschiedliche Füße schauen muss

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Für mich persönlich ist 32" WQHD eine optimale Auflösung fürs Arbeiten aber auch fürs zocken. Bin es Leid als Zweitbildschirm immer nur den Laptop nutzen zu müssen und auch für YT oder so nebenher einfach besser.

Danke vorab für eure Vorschläge!

Gruß NurDieAushilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
So ganz verstehe ich nicht, was du brauchst. Du hast doch schon diesen Monitor? Brauchst du noch einen? Dann kauf doch den gleichen nochmal?

@frames p. joule

Ich denke er möchte irgendwie ein Upgrade erfahren und zeitgemäß bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NurDieAushilfe
frames p. joule schrieb:
So ganz verstehe ich nicht, was du brauchst. Du hast doch schon diesen Monitor? Brauchst du noch einen? Dann kauf doch den gleichen nochmal?
Der hat ja auch schon mehr als 5 Jahre runter, wenn es was Besseres gibt mache ich gerne ein Upgrade und nehm den jetztigen als Zweitbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: migumania
Oder aber wie oben schon erwähnt direkt auf OLED, kannst ja auch bei DELL / Alienware bleiben.
Das wäre zumindest ein richtiges Upgrade zum jetzigen, den obigen MiniLED VA mal ausgeschlossen. Aber da würde ich bei dem Preis lieber gleich einen OLED nehmen....meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Das sind auf jedenfall gute Anregungen, vllt gehe ich dann doch eine Nummer höher auf 4k Auflösung.
Da macht man den vermutlich sinnvolleren Sprung in der Technik. Bleibt jetzt nur die Frage welcher, leichte Tendenz zum Alienware.

Danke für eure Tipps!

Zurück
Oben