32 Zöller vor Versand (wie) Display schützen?

486erdeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
70
Hi

eigentlich geht es um nen TV aber hier finden ja die Fachgespräche statt bzgl. der Displays?

Auf dem TV war bei Lieferung eine Schutzfolie aufgeklebt, die ist ja one way und längst weg. Nun soll er per Versand den Besitzer wechseln, vorhanden ist noch die etwas starre Folie in der das ganze Gerät war und OVP.
Zusätzlich als Schutz noch mal zwei Streifen Frischhaltefolie längs über den Screen oder doch lieber/eher gar nix und nackt in die große Tüte von bei Lieferung?
Frischhaltefolie macht ja eigentlich keine Kratzer? Kann man durchaus mal drüber ziehen bevor man ihn eintütet?
 
Hast du so was wie Flies da? Alternativ würde auch Luftpolsterfolie gut funktionieren, die gibt es auch in Meterware zum Kaufen.
Frischhaltefolie hält keinen TV "frisch". Die wäre in deinem Fall viel zu dünn um als Schutz irgendwas zu taugen.
 
Du hast doch den Originalen überzug vom Panel oder? Also den von der uvp wo man das Display reinlegt.
 
Die Folien/Flies schützen eher das Gehäuse/Display minimal vor Kratzer. Wenn es mal im Styropor drin ist, wird das Display automatisch geschützt (durch Abstand). Dann schützt die Folie nur noch das Gehäuse vor Kratzer vom Styropor.
Das wichtigste wird sein, dass du die Styroporverpackung gut zusammen klebst, damit der TV gut geschützt bleibt und nicht beim harten Hinstellen etwas auseinander geht und der TV sich in der Schachtel selbständig macht.
 
Weich Vorne und Hinten am Gerät, davor was hartes, Abstand garantieren zu allen Seiten, darf nicht rumschlackern.
 
Das Styropor ist passgenau, Luftpolster aber ne Idee, dann stimmen allerdings die Maße nicht mehr passgenau für in beide Styroporseiten.

Überzug ist noch vorhanden, aber das ist ja nur ein weiträumiger, steifer Sack.
Wobei, wenn keiner vom DIenstleister auf dem Karton spazieren geht sollte es den auch nicht ein und steife Folie aufs Display drücken, wird schon nix sein.
 
"Wer" transportiert das Paket?
 
Klingt zwar irre, aber ich habe immer die TV Seite mit frisch halte Folie beklebt. Dann habe ich alte weiche Klamotten, die ich nicht brauchte auf die TV Seite gelegt. Hat super geklappt. Geschützt und gepolstert zugleich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
486erdeluxe schrieb:
Überzug ist noch vorhanden, aber das ist ja nur ein weiträumiger, steifer Sack.
Der reicht zusammen mit dem Rest der OVP vollkommen aus. Wenn du mehr dazwischen legst, kann ich mir sogar vorstellen, das dies das Display sogar durch gegendrücken beschädigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 486erdeluxe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben