32 Zoll 144hZ UHD/WQHD

schiggio

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
67
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1000 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale(Zoll) soll der Monitor haben?
    • 32 Zoll
  • Was für eine Auflösungsoll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    • UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz(Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    • 144Hz oder mehr
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • gerne beides ich verwende eine RTX 3090 Grafikkarte
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • Displayport
    • HDMI 2.1
    • USB-C (um mal einen Laptop schnell anzuschließen)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Gelegentlich Foto oder Videobearbeitung, mir reicht eine schöne scharfe Darstellung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- Asus 3090RTX EKWB https://www.asus.com/Motherboards-Components/Graphics-Cards/ASUS/RTX3090-24G-EK/

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- curved wäre sehr schön

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
gerne in diesem Monat ich kann aber auch nächsten Monat zuschlagen

Viele Grüße
 
Und wozu brauchst Du Wohnzimmer HDMI am Monitor? Wird mit DP an Deine 3090 geklemmt, wie sich das für Computer gehört.
 
die rtx hat neben DP auch HDMI 2.1....auch fürs Wohnzimmer gedacht?
 
Genau. Für Deine Glotze. Nicht für Deinen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
gibt es zum 34GP950g eine aktuelle Alternative, weder Preis ncoh genaues Release ist bekannt.
 
Hallo liebe Gemeinde, gibt es mittlerweile einen passenden Monitor auf dem Markt? Ich hatte mit dem M32U von Gigabyte geliebäugelt, allerdings stieß mir das "HDR400" etwas sauer auf. Was sagt ihr? Aktuelle Empfehlungen?
 
Zurück
Oben