32 Zoll 4k 144hz IPS welchen nehmen?

SandyBridge

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
31
Hallo zusammen,


ich möchte einen neuen Monitor kaufen, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Anwendungszweck ist Office, Youtube und Games wie Battlefield, PUBG, Forza.
Ich tendiere ja zum Philips da er sehr gute Kritiken bekommen hat und die Stats besser sind wie beim Rest

1679769683881.png



Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Beratung!
Schönen Abend





[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]




1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800 ca.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 32 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...Ultra HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...mind. 120Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...wenn ja umso besser
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... ja zwei weitere LG 4k 60 Hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
rx 7900xt oder rtx 4070ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort
 
Ich hab mir vor einem Jahr einen Gigabyte M32U geholt und bin sehr zufrieden damit.
Ich hab nur seitdem nicht mehr nachgeforscht ob bessere rausgekommen sind oder andere signifikant im Preis gefallen sind.

Ich habe mich davor bei dem YouTube Channel HardwareUnboxed am besten informiert gefühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SandyBridge und skywalker771986
Schließe mich @Blood Asp an. Habe ihn auch vor einem Jahr gekauft. Bin sehr zufrieden und war damals der günstigste. Ich hatte nur das Problem dass das Bild immer so super komisch aussah wenn ich freesync an hatte, als ob die Schatten und Kanten noch "nachziehen". Nach 2 Monaten habe ich dann gemerkt, dass Overdrive doch an war, obwohl ich dachte, dass es aus war. Seit dem keinerlei Probleme mehr. Der kvm Switch ist auch ganz nett; benutze den ab und an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SandyBridge
Zurück
Oben