32 Zoll - competitive and causual gaming Beratung

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich möchte mir eine neuen Monitor kaufen und bräuchte vielleicht noch eventuell ein paar Beratungtipps.
Zurzeit habe ich AOC Q3279WG5B bin ganz zufrieden mit ihm aber ich möchte gerne wieder 144 Hz.
Ich spiele CS GO und ab und zu neue Casual games wie witcher etc. Hauptspielzeit geht jedoch für cs go weg.
In cs go spiele ich 1024 x 960 also mit schwarzen balken die stören mich nicht. In anderen Games bevorzuge ich jedoch volle Auflösung sowie auch im Windowsmode daher die Entscheidung zu einem 32 Zoll Monitor.

Da mein Budget nicht über 400 Euro fallen soll habe ich mich für die beiden Monitore entschieden.

Dell S3220DGF

AOC CQ32G1

Den dell bekomme ich für 359 Euro und den AOC für 311 Euro.

Meine Frage ist nur in bezüglich des Reaktionszeit der Dell hat 4 MS und der AOC 1 MS laut MPRT Angabe.
Hat das der Dell auch ungefähr?

Welchen würdet ihr mir anraten?

Es gäbe noch eine Option und die wäre warten auf diesjährige Modelle.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: HighLifeBro
Ich kann nur vermuten, aber würde denken, dass die Panels ohnehin dieselben sind. Der AOC hat auch gtg 4ms.
Ich würde wegen der besseren Ausstattung den Dell nehmen. (Ordentlicher Fuß, HDR, heller, 10bit, noch ein paar Hz mehr...).

john.smiles schrieb:
Warum halbe Fernseher? Die Ergonomie ist bei 32" doch fürn Arsch, außer du stellst in weit weg von dir.

Lässt du dich zumindest auf 27" runterhandeln? Dann den LG 27GK750F-B, 27"

https://geizhals.de/lg-electronics-...?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk#data
https://www.prad.de/testberichte/te...e-symbiose-von-freesync-und-240-hz#Einleitung
Hey wieso findest du, dass die Ergonomie für den Arsch ist? Ich hatte zuvor auch einen 27 Zoll Monitor und finde die 32 größe eigentlich perfekt auch für den Windowsmode.
Hast du eine Empfehlung für 32 zoll`

john.smiles schrieb:
Lies dich mal zur PC Ergonomie ein, dann sollte es die klar werden.

Könntest du bitte dazu ein, zwei gute Links posten, wo auf das Thema 32" Monitore eingegangen wird?
Nicht, dass ich vorhätte, mir einen zu kaufen, solange die meisten noch mit WQHD Auflösung angeboten werden (was mir auf 32" zu wenig ppi sind).

Weil es auch Sinn macht sich von einem Dritten darüber beraten zu lassen, das genau gerade 32 Zoll für Dich!! Ergonomisch nicht zu empfehlen ist....

Wir wissen weder wie lang deine Arme sind wie groß du bist, wie dein Arbeitsplatz allgemein aufgebaut ist...

Kauf dir was dir am Besten gefällt, gerade bei den weichen Faktoren wie Arbeitsergonomie ist jeder Nutzer anders.

Ich würde darauf achten, dass der Monitor Vesa Bohrungen hat, damit man ihn an eine Wand oder Tischhalterung bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HighLifeBro
monocode schrieb:
Nicht, dass ich vorhätte, mir einen zu kaufen, solange die meisten noch mit WQHD Auflösung angeboten werden (was mir auf 32" zu wenig ppi sind).
Bei 32 Zoll sitzt man im besten Fall ein Stück weiter hinten, da fällt der niedrigere ppi Wert nicht ins Auge.

Habe einen 32 Zoll wqhd von AOC und bin mega zufrieden damit. Arbeiten auf 32 Zoll ist sehr nice weil man bequem zwei Dokumente nebeneinander öffnen kann ohne die Augen zusammen zu kneifen.

HighLifeBro schrieb:
Habe einen 32 Zoll wqhd von AOC und bin mega zufrieden damit. Arbeiten auf 32 Zoll ist sehr nice weil man bequem zwei Dokumente nebeneinander öffnen kann ohne die Augen zusammen zu kneifen.
Kann ich bestätigten, Homeoffice 32 Zoll WQHD auf Arbeit 27 Zoll WQHD... Wenn ich könnt würde ich den Monitor auch immer mit zur Arbeit schleppen :)

HighLifeBro schrieb:
Bei 32 Zoll sitzt man im besten Fall ein Stück weiter hinten, da fällt der niedrigere ppi Wert nicht ins Auge.

Das ist schon klar, bei einem noch größerem FHD Fernseher sitzt ja auch niemand 50 cm davor.

Ich glaube nur, dass ich persönlich meinen Sitzabstand vor dem Monitor nicht ändern (wollen) würde, nur weil der größer ist. Insofern würde ich vermutlich eher zu einem 21:9 34" greifen statt 16:9 32".

Ist natürlich alles Geschmackssache.