32 zoll Fernseher für Konsolenspieler

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
Huhu :>

ja wie gesagt, suche nnen natürlich möglichst günstigen 32" Fernseher fürs Spielen.


Ich hab da nicht so viel ahnung, allerdings weiß ich das Konsolenspiele aufgrund der niedrigen Auflösungen immer interpolikert werden.
Das wichtigste ist allso das der Fernseher gut darin ist, ich habe keine lust auf ein unscharfes bild, das durch interpolation enstanden ist.



Soll natürlich HDMI haben und wenn man ihn an die Wand (in einer ecke bevorzugt) hängen könnte wäre auch klasse.
das zubehör muss nicht gleich mit dem Fernseher dabei sein, solang man es nacher kaufen kann..

mfg
 
möglichst weniger ;).

wird doch wohl favoriten in jeder Preisklasse geben.
würde mir gerne von eben diesen die unterschiede angucken und gucken ob sich der aufpreis zur nächsthöheren preisklasse lohnt oder nicht.
 
LG 32LH3000 solltest du dir mal angucken.
Ist nen gutes Gerät für nen wirklich günstigen Preis.
 
der abstand variert von 1.3 bis 2.5m MAXIMAL

wird wahrscheinlich eher immer so 1.5meter sein.


Ist ein 1080p fernseher wirklich sinnvoll?
die konsole wird doch deutlich mehr interpolieren müssen als bei einem 720p fernseher.

auf dem fernseher werden definitiv keine blu rays geschaut.

wenn ich meine xbox an meinem 24" moni mit 1920x1080 auflösung anschließe, dann sehe ich nur matsch... klingt vllt für euch übertrieben, aber ich reagier da sehr empfindlich drauf.
ich kann kein spiel unter der nativen auflösung spielen, da verzichte ich lieber auf details anstatt die auflösung runterzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucke ganz normal über kabel...
wenn ich überhaupt mal fernsehschaue.

hab nun den LG 32LH3000 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich jetzt net gemacht, da du nur XBOX spielen willst, bringt FullHD eben nicht wirklich was!
Ich hab selbst nen 42" Plasma (1024x768) und zock mit 1 bis 1,5m Abstand GTA4 drauf, vom PC aus, und hab halt ein super scharfes Bild, weil nichts runterpoliert werden muss.

Wenns geht würd ich eher die Bestellung stornieren, oder wenigstens ändern, wenns bei dem Shop geht, und mir einen anderen TV holen, evtl. sogar nen Plasma, wenns das Budget zulassen würde (~500€), damit hättest auch beim Fernsehen viel mehr Freude.
 
Ich kann snaapsnaap nur zustimmen. Wenn du maximal 720p brauchst, würde sich ein großer Plasma mit geringer Auflösung mehr lohnen als ein kleiner LCD mit 1080p. Das mit den Abständen und der TV Größe ist halt so ne Sache. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht: Je größer desto besser, auch bei relativ geringer Entfernung (HD Material vorausgesetzt). Beim PC gabs auch mal Zeiten als 19 Zoll noch als riesig galten und die Leute gesagt haben, 22" wäre viel zu groß für den Schreibtisch. Und auch bei diesen Leuten etabliert sich gerade 23/24" als Standard. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
Hätt ich jetzt net gemacht, da du nur XBOX spielen willst, bringt FullHD eben nicht wirklich was!
Ich hab selbst nen 42" Plasma (1024x768) und zock mit 1 bis 1,5m Abstand GTA4 drauf, vom PC aus, und hab halt ein super scharfes Bild, weil nichts runterpoliert werden muss.

Wenns geht würd ich eher die Bestellung stornieren, oder wenigstens ändern, wenns bei dem Shop geht, und mir einen anderen TV holen, evtl. sogar nen Plasma, wenns das Budget zulassen würde (~500€), damit hättest auch beim Fernsehen viel mehr Freude.

mit dem PC kann ich auch full HD spielen ohne zu interpolieren ;)
 
Zurück
Oben