32 Zoll + HDR

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Native 10 Bit sind zwar schon mal gut, aber mit 300cd/m2 gibt es einfach kein "echtes" HDR. Wenn du wirklich HDR haben willst (und nicht nur ein Bild bei einem HDR Signal) musst du schon nach einem Gerät mit HDR600 schauen.

Eher 1000 Nits und mindestens 384 Dimmingzonen. Ansonsten sieht HDR einfach nur billig aus.

Der EW3270U ist sehr langsam (Ghosting- und Smearingmonster), lässt sich um 0 Hz übertakten, trotz DP 1.4 und das "HDR" sieht schlechter aus als SDR. Grund: Bei global dimming und HDR Simulation wird der Kontrast fast halbiert. Somit sieht das Bild ausgewaschen aus.

Hallo ich habe den Bildschirm vor mir stehen aber habe HDR deaktiviert.
Die 32" sind nett und 4K natürlich auch aber ich bin dennoch auf der Suche nach einer Lösung mit IPS Display, da sich bei der Bildbearbeitung in Lightroom doch auch Farbveränderungen wegen des Blickwinkels ergeben. Nichts schlimmes aber von meinem 25" Dell U2515H bin ich halt anderes gewöhnt.

Wenn du einen guten 4 K Monitor für Bildbearbeitung suchst, führt kein Weg an einem Eizo vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Der hat nur 27 Zoll...
Und bei den Eizo Monitoren steht auch nur 300cd/m² .......

Wenn du nicht bereit bist viel mehr Geld in die Hand zu nehmen wirst du nicht viel besseres finden.

Es gibt nur einen 32" Monitor der höhere Ansprüche an HDR ermöglicht. Der Asus ProArt für ~2140 Euro.

Die Eizos haben auch nur ~300 nits. Reicht auch für SDR.

Edit:

Dieser LG Monitor bietet wenigstens ein minimales HDR Feeling. Kostet aber auch um einiges mehr als dein BenQ.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ganz brauchbar sein allerdings hat der wohl static dithering. Wenn du bissl weiter weg sitzt soll das gehen. Aber er ist eigentlich eher für Gamer / Konsole gedacht als für Bildbearbeitung.

MfG

Hat eine nicht zu Windows kompatible Subpixelstruktur BGR statt RGB. Ergebnis: Starkes Dithering, für Bilder siehe Bewertung auf Amazon.de oder Test auf pcmonitors. Das passiert wenn man ein VA Panel verwendet, welches aus dem Fernseherbereich stammt. Außerdem leidet das Panel unter starkem backlight bleed.

der_guru schrieb:
Aber er ist eigentlich eher für Gamer / Konsole gedacht als für Bildbearbeitung.

Er sucht deswegen eigentlich auch ein IPS Panel.

Ich hätte nicht gedacht das das so ein Akt ist mit HDR :(

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben