32 zoll LCD Fernseher als Monitor nutzen?

ilcattivo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
16
Hallo,

hab mal ne Frage.
Was für Nachteile hat man wenn man einen normalen 32 LCD Fernseher als Monitor nutzen will.

Habe eine Geforce GT9600 mit HDMI Ausgang und wollte diese an einen LCD Fernseher anschliessen.

Nutze den Computer haupsächlich für Schreibarbeiten und Internet, und zum Filme schauen.

Wäre dankbar für Tipps.

Die Fernseher sind ja mitlerweile billiger als ein normaler TFT Monitor.

Habe vor kurzem einen Panasonic TX-32LE8F für 299 Euro gekauft!! Dafür krieg ich ich kaum einen 24 zoll Monitor.
Das Gerät hat leider kein VGA Anschluss, also müsste ich es über den HDMI anschliessen??


Vielen Dank

Frohe Weinachten und einen guten Rutsch!!!
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Ja, lass es über HDMI laufen, für 290Euro kriegt man gut gute 24"er...
Das Problem ist, dass die Auflösung zum Arbeiten zu klein ist.

MfG
 

o5i

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.042
was für vorteile bringt denn n 32" klopper mit einer auflösung die unter der eines 19"wide tfts liegt ?
um mal die gegenfrage zu stellen


achja, 24er kriegt man deutlich < 250€ spieletauglich, haben erst 3-4 leute im bekanntenkreis vorm fest gekauft
 

Realitygamer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
649
Wenn es schon über 30" und denn auch noch als PC Monitor sein soll , nimm den DELL Ultrasharp 3008WFP :

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224128/preis_DELL+Ultrasharp+3008WFP

Denn überleg doch einmal und denk mal weiter . Der Dell ist in der Auflösung unschlagbar . 2560 x 1600 . Das schafft KEIN !!! TV Gerät und die Auflösung ist bekanntlich wichtig bei PC Spielen . Er hat auch alle Anschlüsse . Auch schon den neuen Displayport und so .

MfG



๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppuku

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6.556
@ Realitygamer

Schon mal auf den Preis geschaut und auf die Preisvorstellungen des TE? Die Empfehlung ist doch etwas fehl am Platz!
Eine Auflösung von 1080p Auflösung ist zum Zocken auch ausreichend (sie muss also auf einem großen Display nicht immer exorbitant hoch sein). Einen größeren Monitor/Fernseher muss man sowieso so weit zurück stellen, dass man alles angenehm im Blick hat. Und dann macht uns schon die bescheidene Auflösung unserer Augen einen Strich durch die Rechnung.


@ ilcattivo

Wenn du den Fernseher schon zu Hause hast, dann teste doch eifach...
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist doch alles bestens!
 
Top