32 Zoll monitor / 32 Zoll TV als pc Monitor

green_house

Cadet 4th Year
Ich will mein 24 Zoll monitor tauschen, es ist zu klein
Aber ich weiss nicht was besser ist : ein 32 Zoll TV - full HD, entweder BenQ BL3200PT monitor - 1440p oder Samsung S32D850T, auch 1440p
Der 32 Zoll monitor BenQ BL3200PT kostet 549 euro
Der 32 Zoll monitor Samsung S32D850T kostet 569 euro
Der 32 Zoll tv ( Samsung UE32H5070 ) kostet 256 euro.
Was meint ihr, soll ich der Fernseher als pc monitor benuetzen ? Waere das eine Gute idee ?
Danke

wenn so groß, dann höhere Auflösung als FullHD.

Entweder einen 30" mit 1600p oder einen 32" 4K (aber den mit IPS und 60Hz).

Ne, 32" Fernseher in FullHD halte ich nicht für einen guten Monitor. Beachte auch deinen Sitzabstand.

tv als zweitmonitor für nebenbei filme zappen, dies und das, clips, oder den homies nebenbei was zeigen, ja

aber als hauptbildschirm definitiv ein monitor in 24 max 27zoll

monitore kannst du übrigens bedenkenlos bei ebay kaufen, preissturz ist extrem, der markt ist vollkommen übersättigt

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst einen Samsung 32" TV als Monitor in Betrieb, aber nur am "Wohnzimmer-PC", also zum Filme und TV schauen und zum surfen. Ab und zu wird auch mal ein Brief damit geschrieben aber für die produktiv Nutzung würd ich das auf Dauer nicht empfehlen. Alternative wäre z.B. ein 27/28" Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Stocki13 schrieb:
tv als zweitmonitor für nebenbei filme zappen, dies und das, clips, oder den homies nebenbei was zeigen, ja

aber als hauptbildschirm definitiv ein monitor in 24 max 27zoll

Das gilt für normalsichtige Menschen. Soll aber durchaus welche geben, die schlecht sehen und deshalb größere Monitore bevorzugen. Wissen wir nicht.

Ohne dass der TE mehr Informationen preisgibt, insbesondere auch wozu der Monitor verwendet werden soll, würde ich aber auch sagen: nee, ist keine gute Idee :D

Also am meistens gaming und internet, kein Bildbearbeitung etc
Ergänzung ()

Picard87 schrieb:
Entweder einen 30" mit 1600p oder einen 32" 4K (aber den mit IPS und 60Hz).

BenQ BL3200PT und Samsung S32D850T haben beide VA panel, kein IPS, und haben sehr gute bewertungen.
Es gibt auch QNIX QX320QHD aber ich weiss nicht wie das ist, im vergleich mit BenQ BL3200PT oder Samsung S32D850T

Zuletzt bearbeitet:
Das soll angeblich dasselbe panel wie im BenQ sein

nur ist das halt im Garantiefall doof

@ Atlan3000, klar. Ich will es auch nur für gaming und surfen im internet

Zurück
Oben