32 Zoll Monitor

tux00

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich würde gerne ein Monitor-Upgrade durchführen und mir einen 32Zoll Monitor kaufen. Ich habe nicht viele Anforderungen, ein schönes scharfes Bild zum Arbeiten. KEIN Gaming oder Fotobearbeitung! Einfach Surfen, virtuelle Maschinen konfigurieren und ein bisschen programmieren.

Mir ist wichtig dass der Monitor eine Auflösung von 2560x1440.
4K ist leider nicht in meinem Budget, da ich nicht mehr als 450€ ausgeben möchte.

Eine zusätzliche Frage wäre auch noch zwecks Grafikkarte, derzeit laufen mein 27er und 24er auf einer OnBoard-Graka. Brauch ich für den 32zoll eine neue Grafikkarte? Wenn ja, könntet ihr mir bitte vl eine günstige empfehlen.

Ich habe mir mal diese 3 Monitore rausgesucht, welchen würdet ihr davon kaufen? Oder wisst ihr vl noch andere in dieser Preisklasse?

HP Pavilion 32 (V1M69AA)


Philips BDM3270QP


AOC Q3277PQU
 
es gibt in der preisklasse mit den spezifikationen nur das eine 32" AMVA panel. also bleibt dir nur die wahl des herstellers. wenn dir bewegung nicht wichtig ist, dann würde ich den philips nehmen. ich habe übrigens den 32" ASUS und bin zufrieden (mit einer ausnahme).
 
Wichtig ist nur die Auflösung, nicht die Zollgröße. Praktisch jede IGP kann 1440p. Ob du aber 3 Monitore gleichzeitig anschließen kannst, ist nicht immer gegeben. Du verrätst ja deine CPU/Mainboard und derzeitigen Monitore bzw. deren Anschlußart nicht.

http://geizhals.de/?cmp=1522271&cmp=1281190&cmp=1554004 AOC aus verständlichen Gründen. Sogar die Bewertungen sind mal besser.
 
Es scheint tatsächlich nur das eine Panel zu geben. Interessanterweise nutzt HP es in zwei 32-Zoll-Monitoren, der Pavilion 32 ist der günstigere. Der teurere OMEN 32 soll zusätzlich Freesync und 70 Hz unterstützen, dazu kommen integrierte Lautsprecher. Allerdings bietet auch der Pavilion 32 diese Features aber keinen Lautsprecher. HP will offenbar so einen künstlichen Unterschied zum OMEN herführen, einen Unterschied, den es im Alltag nicht gibt. Freesync wird sogar auf der Packung des Pavilion beworben und ist tatsächlich verfügbar - ich habe das Gerät hier. 70 Hz ebenfalls. Und auch die Reaktionszeit erscheint mir subjektiv deutlich niedriger als die angegebenen 7 ms. Auch die Bildqualität überzeugt mich.

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich den Pavilion 32 definitiv empfehlen, zumal er das günstigste der drei Modelle ist. Ich bin extrem glücklich mit dem Monitor.
 
ojee, alle antworten von euch empfehlen einen anderen :D das macht es nicht gerade leichter für mich :D

aber vl ist es jetzt einfach wirklich nur Geschmackssache der Marke da alle drei wahrscheinlich gleich gut sein werden.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wichtig ist nur die Auflösung, nicht die Zollgröße. Praktisch jede IGP kann 1440p. Ob du aber 3 Monitore gleichzeitig anschließen kannst, ist nicht immer gegeben. Du verrätst ja deine CPU/Mainboard und derzeitigen Monitore bzw. deren Anschlußart nicht.


Also mein CPU ist ein AMD Phenom II X4 955 Black Edition und das Mainboard ein Asus m4a88td-v evo/usb3. Sorry falls das ein der Beschreibung so rübergekommen ist aber ich möchte natürlich keine 3 Bildschirme betreiben, werde wohl beide anderen verkaufen und den 32" verwenden.
 
Bei mir ist einer der zwei Zusatzmonitore gewichen. Habe zum Test noch einen 27er von AOC hier, der mir auch gut gefällt, ich mag die Bildqualität des VA-Panels aber lieber als die des (ansonsten aber sehr guten) TN-Panels im AOC lieber. Das hat aber nichts mit deiner Fragestellung zu tun, ich schweife ab. Wollte nur anmerken: 27" 1440p + 32" 1440p ist eine so geile Kombination :D .
 
@Dod1977

Leider hat mein 27er nur 1080p und mir sind hier die Symbole einfach zu groß, beim 24er FullHD is perfekt aber bei den größeren Monitoren wurd ich nicht mehr zu 1080p greifen.
 
Ich habe für mich persönlich eine Pixeldichte um die 91 PPI (zumindest am Monitor) für perfekt gefunden. Das entspricht 24 Zoll mit Full HD oder eben 32 Zoll mit 2560x1440. Passt :) . Bei 27 Zoll geht 1440p aber auch super, ich kann nur nicht verstehen, warum es noch so viele mit geringerer Auflösung gibt. Einige für Spezialfälle - ok.
 
ja da geb ich dir vollkommen recht, wer kauft sich einen 32er mit 1080p? Wie gesagt bei mir is schon beim 27er zu wenig und dann aber bei 32 Zoll:freak:
Ergänzung ()

Kann mir hier irgendjemand noch meine Entscheidung zwischen Philips und AOC abnehmen....ich kann mich einfach nicht entscheiden:freaky:
 
Zurück
Oben