32" zu groß? Wer hat Erfahrung?

Aktuell nutze ich einen 32 UWQHD Monitor. Ehrlich gesagt... ich überlege mir etwas größeres anzuschaffen. Man gewöhnt sich schnell an die größen. An einem 27" würde ich mittlerweile weder spielen noch arbeitne wollen, wäre mir zu klein und das Format ebenfalls zu unpraktisch.
Auf Arbeit wechseln aktuell alle von 3x 24" Setups zu 34" UWQHD Monitoren + 2x 24" hochkant bzw. alternativ +1x 24" hochkant und 27" neben 34" UWQHD. Ich würde es nicht mehr missen wollen.
 
Ich habe damals mehrmals 31,5er Monitore ausprobiert. Dadurch, dass die Geräte deutlich höher sind als 27 Zoll Monitore, habe ich bei schnellen shootern immer motion sickness bekommen. Mir wurde tatsächlich übel. Würde ich so wohl nicht mehr machen. Sitzabstand habe ich ungefähr eine Armlänge. Bei Spielen ohne schnelle Drehungen, war es wiederum ganz angenehm und gut auszuhalten. Bin gerade auch bei einem S2721DGFA und wenn du von einem 27 Zöller WQHD auf einen 31,5er wechselst, kommt dir das Bild sehr pixelig vor. Falls du gerne immersives Gaming haben möchtest, würde ich dir eher einen 34 Zoll Monitor empfehlen. Hat dieselbe Höhe wie ein 27er und ist nur an den Seiten breiter.
 
HisN schrieb:
42“ LG OLED UHD auf 80-100cm je nach Bequemlichkeit.
Perfekt.
Wollte den mir auch holen. Konnte aber im Dezember nicht so lange warten. Dann wurde es doch ein Monitor. der Dell s3422dwg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das kann ja nur jeder für sich entscheiden, ob ihm eine spezielle Größe bei bestimmter Auflösung zusagt. In Spielen sind mir sind 32" QHD zu pixelig, ich halte 27" QHD bzw. 34" UWQHD für ideal, und "perfekt" ist's dann mit 27" UHD. 144 Hz Nano-IPS mit FreeSync- und GSync-Kompatibilität sind im Moment meine erste Wahl.
 
Ich hab den S2721DGFA jetzt hier und bin ziemlich begeistert. Hatte erst Angst wegen dem Nano IPS, aber mir wird nicht schlecht oder schwindelig. Das Bild ist deutlich besser im Gegensatz zu meinem Acer XB271HU.
Hab an beiden PCs ca. 80cm Abstand beim spielen. Größer möchte ich bei WQHD nicht gehen. Bild ist schön scharf. :)
 
Zurück
Oben