3200+ auf abit nf-7S ? Warum krepiert übertakteter 2500+ bei 10x200?

Wintermute

Fleet Admiral
ich hab nen a-bit nf7-s ( a3 stepping ), bios version 1.9 draufgemacht.
hab mal aus spaß meinen Barton 2500+ auf 10x200 betrieben, temperaturen
alle weit im grünen Bereich ( wakü ). Aber er kratzt immer ab wenn ich ein Spiel bzw. ein Programm starte. CPU - Burn macht er stundenlang durch.
jetzt rennt er wieder mit nem 190er fsb und macht keinen stress.

nun ein paar fragen:
das heisst auf meinem Board würde auch kein 3200+ mit 200er FSB laufen? Trotz das ich ihn im bios auswählen kann? Oder macht mein 2500+ den 200er FSB einfach nicht mit? Und würde dies im Fazit heissen das ich mindestens ein board mit C1 stepping/NB bräuchte um den 3200+ laufen zu lassen? :confused_alt:
Ich plane nämlich sobald der 3200+ einem nachgeworfen wird den zu holen und auch wieder aufzublasen. Die Frage ist nur ob ich dann ein neues board bräuchte. Dann lass ich das nämlich ... :(

ja, wenn man wüsste, was er für ram benutzt...

immer diese tollen HILFE-threads ohne informationen!!!

sorry, aber das ram fällt weg. Ist 400er Corsair CL2 LL.
Das hatte ich ja schon ausgeschlossen. Den Rest ( Netzteil Enermaxx 435 Watt, etc... ) auch.

Das A3 Stepping schafft keine 200FSB. Solltet ihr langsam schon mal irgenwo gelesen haben. Deswegen verkaufen die ja jetzt extra Boards mit Ultra400 Support und C1 Stepping. Mein A3 Stepping läuft auch nur bis 190FSB stabil trotz Corsair. Es sei den EPOX und andere Board-Hersteller machen wie bei ASUS die alte REvision durch ein Bios-Update stabil.

Zuletzt bearbeitet:
okay, thanks. Auf so ein update hoffte ich auch. Nunja, kann man nix machen. Ich hab hier noch n defektes board mit A3 stepping rumliegen und lasse es nun umtauschen. Da sollte ich dann doch eines der neueren bekommen, oder? Das läuft direkt über abit.

So weit ich weis werden die alten Chips nicht mehr ausgeliefert. ;)

Zurück
Oben