Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI ist ein 32Bit Bus. Daher ist das eine 32 Bit Riser Karte. Das hat nichts mit dem OS zu tun. Solange Du eine PCI Riser Karte brauchst, kannst du die nehmen.
Nee, was du meinst ist Busbreite, also 32 Kontakte (Signalleitungen) oder 64 Kontakte (Signalleitungen) in Bit. Vielleicht sind an den Karten noch irgendwelche Steuerkontakte, ich habe sie nicht abgezählt.
Bandbreite ist eine Frequenz Hz. Und diese ist auch nicht die Datenübertragungsrate MB/s.
Genaueres gibts in der Wikipedia.
Aha ! Also beudeutet 32bit, dass pro Prozessortakt 32 unterschiedliche Schaltzustände übertragen werden können....stimmt das denn dann ?
Und ist diese Card dafür da, an einem PCI-Steckplatz auf dem Motherboard zwei PCI-Geräte anzuschließen ? Oder verstehe ich da was falsch ?
Würde dass denn ohne Einschränkungen in der Funktion der angeschlossenen Geräte funktionieren ? Die müßten sich ja dann einen Slot teilen...
Ich kann es nur so formulieren. Im 32bit PCI Bus können in einem Takt maximal 32 Bit übertragen werden, bei 66 MHz hast du dann eine Datenübertragungsrate von 0,266 GB/s. Zum Beispiel von eine Netzwerkkarte oder irgendeiner PCI Karte. Mehr gibt der PCI Bus nicht her. Wenn der Prozessor mehr Daten braucht, dann muss er halt warten. Deswegen gibt es ja auch 64bit PCI Server Boards.
Genau dafür ist das Teil da. Die Karten senden dann eben Daten abwechselnd, nehme ich an. Welche Karten willst du denn einbauen. Da steht das das Teil für die bestimmten Boards ist.