32GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL10-10-10-27 und welches Board?

Dr.Pinky

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4
Mahlzeit Freunde,

bisher war ich stiller leser, aber nun bin ich auf eure Erfahrung bzw. euer Know-How angewiesen :)

Folgendes:
Ich hatte mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. U.a. mit folgenden Komponenten
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula
RAM: 32GB-Kit (4x8) Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL10-10-10-27
Grafik: EVGA 680 GTX Classified
CPU: i7-3930k
SSD: Winkom MLC 240

Da das Board aber bei Lieferung bereits defekt war und der Händler mir einen Einbaufehler unterjubeln möchte, kaufe ich mir ein neues Board, da solche Angelegenheiten erfahrungsgemäß sehr lange dauern und ich nicht ewig warten kann.

Da mir das Board auch nicht so 100%ig gefallen hat, stelle ich mir jetzt die Frage, welches Board es stattdessen sein soll?
Den Ram möchte ich ungern ersetzen, da dieser doch recht teuer war.

Ich habe mich bereits durch diverse Tests und Foren gelesen und habe nun das Asus P9x79 Pro/Deluxe ins Auge gefasst.
Kann jemand aus eigener Erfahrung, zuverlässigen Quellen o.ä. sagen, ob das Mainboard mit meinem RAM-Kit klarkommt bzw. dieses unterstützt?

Die QVL für dieses Board habe ich mir bereits angesehen, doch der RAM ist in dieser Spezifikation nicht aufgelistet.


Vielen Dank im Voraus :)
mfg Pinky
 
Zuletzt bearbeitet: (URL ergänzt)
Falls du das RAM auch noch zurückgeben kannst, tue es noch heute.
Ansonsten sind QVLs völlig nutzlos. Kauf normales RAM und normalerweise funktioniert es auch.
 
@ Tekkno_Frank: Danke, schau ich mir mal an :) Hatte mit meinem letzten AsRock Board diverse Probleme, aber die sollen sich ja mittlerweile sehr gebessert haben.

@Mumpitzelchen: Den Ram kann ich leider nicht mehr zurück geben...
 
Mumpitzelchen schrieb:
Falls du das RAM auch noch zurückgeben kannst, tue es noch heute.
Ansonsten sind QVLs völlig nutzlos. Kauf normales RAM und normalerweise funktioniert es auch.


Stimmt so nicht ich hatte öfters Probleme mit RAM, die z.B. nicht erkannt werden, die nicht in der QVL standen von daher sollte man sich trotzdem der Liste anvertrauen.
 
Zurück
Oben