32LG3000 vs 32LG5000

prikolshik

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen ...

Ich möchte meiner Tante ein neues Fernseher kaufen und da bin ich auf folgendes Gerät gestoßen

Jetzt sehe ich das man für einen geringen Aufpreis seinen großen Bruder habe kann.

Die markantesten Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind:
  • Kontrastverhältnis 15.000 vs 50.000
  • Reaktionsgeschw. 8ms vs 5ms
  • Verbrauch: 150w vs 205w

Wie man sieht ziehen die besseren Werte eine deutlich höhere Leistungsaufnahme nach sich.

Meine Frage:
  1. Ist der Unterschied bei dem Kontrastverhältnis so enorm bzw. überhaupt spürbar?
  2. Mit welchem Verbrauch muss ich in etwa rechnen?! (Da es immer eine max. Leistungsaufnahme notiert wird, ist es interessant zu wissen um wie viel in etwa diese in Normalfall niedriges ist. Also ein Schätzwert wie z.B. 15% oder gar 25%)
  3. Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Geräte aus diese Preisklasse empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Meinung zu den o.g. Geräten ?!

Lohnt sich der Kauf eines etwas teuren Modells mit besseren Reaktionszeit und Kontrastverhältnis, und die gleichzeitige Inkaufnahme der höheren Leistungsaufnahme?!

also ich würde auch gern mehr darüber wissen, denn ick habe mich (auch wenn nur im kopf erstmal ^^) für den 32LG5000 entschieden ... wegen den beiden Sachen -> Reaktionszeit und Kontrasverh.

Zurück
Oben