32zoll lcd ohne 100 hertz gut für xbox 360 geeignet?

ullen

Lieutenant
hi

meine frage ist ob ein lcd tv auch ohne 100hertz, (keine schlieren:freak:) gut zum zocken mit der xbox 360, beziehungsweise der ps3 ist?

danke schonmal und ein frohes fest allen

gruß ullen

Ja zocken kannst wohl auf jeden Fall, wenn die Reaktionszeit ok ist.
Ob 100Hz oder nciht ist da nciht so ausschlaggebend.

24p spielt nur bei Bluray und HD-DVD eine Rolle, sonst nicht.
Natürlich ist eine größere Auflösung besser, zweifelsohne, aber beim 32" gibts kein Full-HD.

ja das weiß ich !
ist auch bei so einer größe nicht möglich/nötig !
wollte wissen, weil es hätte ja sein können das die xbox "nur" hd wiedergeben kann, alles andere darüber interpoliert oder so ..
aber danke für den hinweiß !
eine frage noch: hab gehört das eine hd-dvd 1440x1080p hat und auf 1920x1080 scaliert hingegen blueray volle 1920 hatt .. ist das war ??
unterschied in sachen bildquali seh ich sowieso nicht nur wär es interresant zu wissen !
denn irgendwie muß man ja die 2 stunden film auf 25gb platz haben (br 50 gb) !
thx und schöne weihnachten !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einfach mal bei wikipedia schaun?
Ausserdem, wer sagt denn dass die 50Gb immer voll sind?

naja da hast du auch wieder recht ...
wiki hab ich schon geschaut ! aber da steht nichts über die 1440 :(
trotzdem müßte ja eine BlueRay laut speicher mehr auflösung und material platz haben ?
weil wozu haben die dann so viel speicher wenn ein film gerade mal 20 gb oder so hatt `!
um konsumenten um den finger wickeln ?
muß doch ein grund haben warum bl doppelt so viel platz hat und nicht einmal 10prozent
bessere quali !

Es ist auch bekannt das BluRay eine schlechtere Datendichte aufweist als eine HD-DVD.

Das heist du musst mehr Speicherplatz auf der Disk verwenden um die gleiche Qualität zu bekomme wie bei einer HD-DVD.

Geht aber nur von Filmen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Qualitätsunterschied hab ich bisher auch nicht bemerken können, die ganz feinen Unterschiede liegen eher an den verschiedenen Playern.
Ich habs aber auch nur mit 300 testen können, weil ich den in beiden Formaten hab.

hi

habe nochmal ne frage zu lcd tv´s.
die "normalen" lcd´s haben ja nur 50 hertz.
flimmern die dann bei xbox 360 spielen, (manche haben only 60 hertz modus) ?

oder gibt es generell kein flimmern bei lcd? weil ne röhre mit nur 50 hertz flimmert total.:(

gruß ullen

Öhm seit wann hat ein LCD nur 50Hertz?

Besser gesagt nein es Flimmert nicht und jeder LCD hat 60Hertz kann aber auch 50Hertz!

ok danke erstmaL.

dann flimmert das bild also kein bisschen egal ob tv oder xbox 360.

wozu brauch man dann 100 hertz beim lcd?:freaky: wenn es auch so mit 60 hertz nicht flimmert???

gruß ullen

die 100Hz sind wohl fuers kabelfernsehen gemacht

da brauch man ja fuer nen besseres bild auch nochmal nen extra 100 Hz kabel von der steckdose zum fernseher

gruß

Hi, also mein 37" (94 cm) hat auch 60 Hz und ich merke kein Flimmern (das Bild ist super klar), bei RTL merkt man nur ein kleines Flimmern, aber nur wenn man nah ran sitzt.

Die 100 Hertz Technik bei den aktuellen LCD-TV Modellen ist vor allem hinsichtlich der Bildqualität von Bedeutung. Wenn Sie beispielsweise häufig Sportübertragungen von Fußball oder Autorennen sehen möchten oder auch am TV Videogames spielen wollen, ist ein 100 Hertz Modell sicherlich die bessere Wahl, da hier mehr Bilder pro Sekunde gezeigt und somit "ruckelfrei" übertragen werden.

Und deswegen

So. 100 Hz klingt nun schoen und gut, aber ich brauch als Kinofan nun auch 24p im naechsten Geraet. Sony bringt jetzt ne neue Serie auf den Markt (zumindest in den USA im September), die 120Hz kann UND 24p. Das scheint mir wichtig, weil 100/24 = 4,166666666666 und 120/24 = 5,0 !

Ergo (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wer die neueste Generation will UND 24p "echtes Kinoformat" muss bei 100Hz skeptisch sein. Durch den krummen Bruch findet da doch irgendeine Form der Umrechnung a la 3:2 Pulldown statt (+Ruckeln), oder taeusch ich mich? Waehrend bei 120Hz dies nicht der Fall ist (da werden die Frames im Zweifel einfach verfuenffacht).

also passt zwar nicht zum thema aber schön langsam spiel ich mit dem system nicht mehr mit !
das ist doch schon fast kranke nötigung wenn man bedenkt das jedes jahr immer mehr produkte auf dem markt kommen die sich einer kauft und nach 2 wochen nicht mehr haben will weil schon wieder 10mal bessere sachen draussen sind die mehr freude bereiten !
so auf der art: PC-Game eine-woche, Fernseher 3 wochen, Porsche 6 Wochen usw.
was ist aus den Zeiten geworden wo ein Produkt 10 Jahre Gut war ..
Aber das wird immer schlimmer.
Wie lange diese art von Kapitalismus noch funktioniert.. Ausbeutung, verschwendung von Rohstoffen, Kundenverarsche, Umweltverschmutzung, usw. ist mir Fraglich !
Hauptsache die reichen werden reicher und die armen ärmer !
Sorry to say, aber das mußte raus !