32zoll monitor gesucht

maggel

Lt. Commander
moin,

ich suche Momenten einen neuen Monitor in 32zoll und wqhd Auflösung.

auf dem Monitor wird so 50:50 gezockt und serien geguckt (aus dem grund sollen es 32zoll werden).

ich spiele überwiegend RPGs und Strategie Games ala witcher 3, KCD, fallout, skyrim, stronghold, aoe2, totalwar usw...

ich habe jetzt einen 144hz fullHD 24zoll monitor von LG und würde gerne bei der hz zahl bleiben.
Bi
die zwei habe ich rausgesucht:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag322qc4-a1806560.html?hloc=at&hloc=de&v=e

und

https://geizhals.de/benq-ex3203r-9h-lgwla-tse-a1846236.html?hloc=at&hloc=de&v=e

also ich suche für bis zu maximal 500€ einen tollen 32zoll monitor.

kennt jemand die beiden monitore ?
sollte ich mir einen noch einen angucken ?
hat jemand den monitor und könne pro/cotra etwas dazu sagen ?

der monitor wird von einer vega56 befeuert

oh ja der sieht nicht schlecht aus.

ich finde es sehr komisch das die Bildschirme in dieser Preisklasse so schlecht sein sollen.

es gibt wirklich Leute die mit einem stern werten #)

und je mehr ich lese desto unsicherer werde ich mir bei der monitor suche.

Ich schlage vor, in dich zu gehen, und zu überlegen: muss das so ein großes Gerät sein? Noch vor wenigen Jahren stellten sich die Leute 32zöller als Fernseher ins Wohnzimmer, Sichtabstand: 3-5 Meter.

Wenn du 32" direkt vor der Nase hast, dann schlagen alle Nachteile der TFT-Technologie unweigerlich durch. Also miese Blickwinkel. Bei VA den der Gamma-Shift (aka BlackCrush), bei IPS der Glow (gelbe/blaue Piss-Ecken).

Die Bewertungen der Monitore fallen dann entsprechend übel aus, denn die Leute sind das von ihren alten Bildschirmen nicht gewohnt, bei Bildschirmgrößen unter 25" fällt dieser Mist eben noch nicht so stark auf, und auf große Entfernung ebenfalls geringer.

144Hz treibt den Preis hoch. Ältere Monitore sind bereits über die Zeit geprüft. Samsung S32D850T, AOC Q3277PQU...

gidra schrieb:
144Hz treibt den Preis hoch. Ältere Monitore sind bereits über die Zeit geprüft. Samsung S32D850T, AOC Q3277PQU...

ich kann mir nicht vorstellen das ältere Monitore besser bzw. geprüfter ??? sind.

ich weiß auch nicht was du mit geprüfter meinst? sollten die was an den monitoren machen gibt es für gewöhnlich ein neues kürzel A oder B usw...

und unter 100hz gehe ich nicht mehr, ich bin damals von 60 auf 144hz hoch und habe es sofort wahr genommen.

Deine Entscheidung. Der genannte Samsung war schon 2014 unter der Bezeichnung da. Version von 2017 hat keine Fehler mehr, die Nummer blieb aber unverändert.
Zu dem wahrscheinlich der hochwertigste konsumer Monitor auf dem Markt.

ich behalte den mal mit im hinterkopf.

ich denke es wird eine längere monitor suche, eventuell komen ja noch diese nano ips monitore und zeigen was sie können =)

Benq ex3203 allein weil er schon nen helligkeitssensor hat

so ich habe mich jetzt für ein 21:9 Monitor entschieden.
ein MSI
Optix MAG341CQ
für 405euro ist das teil super.

um ehrlich zu sein der monitor ist ganz bestimmt nicht fürs Büro geeignet, aber ich zocke und gucke überwiegend Filme auf dem gerät.
den eizo Test hat der Monitor fast in jedem punkt besser gemacht wie mein alter LG 144hz TN panel Monitor.
schlieren oder ähnliches kann ich nur sehen beim lesen.
so gut wie kein BLB, nur etwas in den ecken stört aber dank dem 21:9 faktor nicht.
Die Wölbung war mein größte sorge muss aber sagen die gefällt mir mittlerweile sehr gut.

ich danke allen die mir geholfen haben :D
letztendlich wurde mir bei CB wieder geholfen und wen es nur denkanstösse waren.

mfg Maggel

Zurück
Oben