34" Curved Monitor am MacMini?

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
371
Hallo Leser und Innen

Im nächsten Monat will ich meinen Schreibtisch mal komplett umbauen und habe da 2 Geräte im Blick.
Leider weiß ich nicht wirklich ob das technisch wirklich so funktioniert und suche nach Leuten, die vielleicht
das gleiche oder ein ähnliches Setup verwenden.

Als erstes wird der PC endlich durch einen MacMini ersetzt, aktuelles Modell:
Apple Shop, MacMini
Natürlich wird der RAM noch aufgestockt und vielleicht noch die SSD...

An diesen kleinen Kasten wollte ich über diese Kabel schnurr folgenden Monitor anschließen:
Samsung CF791

Frage für mich wäre, schafft der MacMini den Monitor mit der Auflösung von 3440x1440 und 100Hz anzusteuern?

Mein Einsatzzweck ist, aus meiner Sicht, super simpel. Office mit Youtube, viel Dokument Bearbeitung (Viel Text).
Über den HDMI Eingang soll wahlweise mein Laptop im Home Office oder eine XBox/PS angeschlossen werden, unsere Arbeitsgeräte laufen wunderbar an dem Monitor.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ob die 100Hz rauskommen, kann ich dir nicht sagen, aber die Auflösung dürfte für den Mac mini kein Problem sein, da der immerhin auch 4k darstellen kann
 
Die Auflösung sollte er packen, aber auch die 100Hz über TB3?
Auf der Website wird nur von max 60Hz gesprochen
 
@wüstenigel: wenn Du mich damit ansprichst, das war nur der Hinweis, dass auf der Apple Seite ja steht was das Teil kann. Und dazu ist kein Post im Forum notwendig, der braucht länger als die Lösung selbst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben