34" Curved Monitor gesucht

Nikkka

Newbie
Hallo,

nachdem ich noch ein älteren 27 Zoll Monitor habe, möchte ich den nun ersetzen gegen einen größeren Curved Monitor. Im Auge hätte ich ein 34 Zoll Curved Ultrawide Monitor. Genutzt wird dieser überwiegend für klassische Office Tätigkeiten, Programmierung und ab und zu Grafikarbeiten via Photoshop (Bildbearbeitung). Ab und zu soll sicher auch mal darauf gezockt werden, aber das wohl eher weniger.

Bislang wichtig wäre mir Split Screen/PbP. Preislich bis max 700-800 Euro.

Interessant fand ich bislang die LG Monitore, aber preislich find ich den Samsung 34" C34H890WJU auch interessant.

Wer hat den schon gute Erfahrung mit einem Curved Monitor gemacht?

Viele Grüße

Ich habe seit knapp 3 Jahren zwei LG 34UC98 im täglichen Einsatz und bin super zufrieden. Die Farben und allgemeine Bildqualität ist, IPS Panel sei Dank, wirklich hervorragend. Einzig mit zwei Problemen haben die Beiden zu kämpfen: Zum Einen haben beide relativ starkes Backlight Bleeding an allen 4 Ecken, zum Anderen spinnen die eingebauten Lautsprecher hin und wieder, d.h. manchmal verzerren sie ohne Grund über den Displayport Eingang. Abhilfe schafft dann nur erneutes Verbinden mit dem Rechner. Da ich sowieso externe Lautsprecher benutze, und die Monitore ausschließlich zum Arbeiten (Photoshop, Premiere, Vectorworks, Cinema4D, Office) benutze, kann ich mit den Einschränkungen leben. Das Bleeding fällt nur dann auf, wenn das Bild (fast) schwarz ist, ein Film mit vielen dunklen Szenen, oder in 16:9 ist zum Beispiel kein Genuss. Ich hatte damals einen vergleichbaren Samsung ebenfalls ausprobiert, der hatte das gleiche Problem. Inwiefern das bei den neuen Modellen noch aktuell ist, kann ich aber nicht sagen.

Seit dem letzten Adrenalin kann ich nun auch UNEINGESCHRÄNKT den C34F791 empfehlen. Davor gabs mit Freesync ein paar Probleme.

@wasi1306 Ja die IPS Panel bei LG finde ich echt gut. Lautsprecher ist unwichtig, da ich eh dann externe nutze. Enzig mit de Backlight Bleeding müsste man dann schauen.
@bertlinger Sieht auch nicht schlecht aus.

Zurück
Oben