34" für Homeoffice/"Gaming"

gism0

Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€, aber max. 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60 Hz (Reicht das für gelegentliches zocken (Strategiespiele, wow...)?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS (ist nach meinem Wissen besser als VA?)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Keine Präferenz
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.). HDMI und USB-C inkl. power delivery

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Primär für Homeoffice-Tätigkeiten, dabei soll die Unterteilung des Monitors in mind. zwei "Bereichen" möglich sein, z.B. durch Display-Fusion

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Noch nicht vorhanden

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor sollte Curved und ergonomisch verstellbar sein bzw. die Möglichkeit bieten, diesen an einer Monitorhalterung zu befestigen.
Schön wäre ein KVM-Switch um zwischen Laptops und ggf. festen Computer wechseln zu können.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Ich habe bereits nach Monitoren geguckt.
Dabei habe ich die Auswahl gefunden, wovon mir der Dell-Monitor am meisten zusagt.
https://geizhals.de/?cmp=2664800&cm...&cmp=2507156&cmp=2424936&cmp=2498223&active=1

Was meint ihr, ist der Dell-Monitor empfehlenswert? Sind die anderen Monitore besser?
Habt ihr ggf. bessere Vorschläge? Und ist ein IPS-Panel besser als VA?

Vielen Dank im Voraus!

Bin mit meinem Philips 346P1CRH sehr glücklich

jlnprssnr schrieb:
Bin mit meinem Philips 346P1CRH sehr glücklich
Macht auch einen sehr guten Eindruck.
Hast du gelegentlich auch mit dem Monitor gezockt? Wie ist die Bildqualität?

Spiele regelmäßig, die 100Hz mit Freesync waren mit ein Kaufgrund. Finde die Bildqualität sehr gut, Spiele wie Forza Horizon 5 sehen top aus

Bei mir ist es im letzten Jahr ein DELL S3422DWG geworden. Hab den Kauf nicht bereut.

Zurück
Oben