Monitor für Homeoffice

desperado666 schrieb:
Lasst den Threadersteller mal zu Wort kommen bitte
Das hier ist ein Forum. Hier können die Leute jederzeit anworten, man muss nicht warten bis der Thread ruhig ist.
Ihr könntet auch einfach diese ganze rechtliche Diskussion und Wortklauberei in einer Kaufberatung unterlassen.
Music Clef schrieb:
Der Monitor ist für eine Bekannte, sie arbeitet nur gelegentlich im Homeoffice.
Wie alt ist die Bekannte denn und/oder wie gut sind ihre Augen?
Die älteren MA wollen bei uns alle keine high-res Monitore, und da zähle ich 1440p schon dazu. Insbesondere Datev skaliert auch überhaupt nicht gut mit dem Windows Scaling, wenn es als Remote App bereitgestellt wird noch weniger. Es wäre also sehr unvorteilhaft für eine ältere Person einen 27" als WQHD zu kaufen und dann zu versuchen die Darstellung per Skalierung größer zu bekommen.
Dann lieber direkt 27" FullHD.

Ist Wandmontage schon fix eingeplant oder wollt ihr euch nur die Option offenhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud und JMP $FCE2
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
RedPanda05 schrieb:
Vor allem eins, ganz schön teuer. Ich habe vor 1 Monat für 20€ mehr einen 27 Zoll 4K monitor mit 165 hz gekauft.
Was ist daran teurer? 211 €? Ich hab für vorherige Dell Ultrasharps 500-600 € bezahlt.
Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
60 Hz sind für Office absolut ausreichend, wichtiger sind Flimmerfreiheit und Schriftbild.
Richtig. Warum mehr hier ausgeben, wenn es nicht benötigt wird?

@Music Clef
Wenn es HO ist, ist auch Kamera vielleicht sinnvoll am Monitor?
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Weil es einfach für alle anderen einfach nur furchtbar aussieht, wenn sie an einem Notebook Bildschirm hängen und man selbst mit einem UHD Monitor dann doch mal eine Präsentation zeigen will.
Die Erfahrung mache ich hier auch immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Komische Definition. Du bekommst das, wofür Du bezahlst. Bezahlst Du zuwenig, bekommst Du meistens nicht das, was Du willst oder brauchst oder entspricht einer entsprechenden Qualität. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.

Erfahrungsgemäß würde ich beim Monitor grundsätzlich mehr Geld einplanen, weil der durchaus lange mehrere Rechnergenerationen überleben kann, wenn er gut und tauglich ist.

nutrix schrieb:
Komische Definition. Du bekommst das, wofür Du bezahlst. Bezahlst Du zuwenig, bekommst Du meistens nicht das, was Du willst oder brauchst oder entspricht einer entsprechenden Qualität. Irgendwo müssen die Preise ja herkommen.
Was soll das denn für eine leere Aussage sein?

1: "Hey Schatz, hast du jetzt eine Monitorempfehlung für mich?"

2: "Nein, tut mir leid, die Community diskutiert gerade, wie schlecht dein AG ist, welche rechtliche Grundlage beim Homeoffice greift und wie Preise am Markt entstehen."

Was hier an offtopic entstanden ist... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: desperado666 und RedPanda05
Aber aber wir sind doch in einem Forum 😂 hab weiter oben (wurde verschoben) drauf hingewiesen jetzt mal den Threadersteller zu Wort kommen zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
Zurück
Oben