34 Zoll Curved Monitor mit UHD Auflösung

Kizarou

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
64
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 34 Zoll
  • UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • 144/240 Hz
Spiele und Programme (alles mögliche)

RTX 3080 als Grafikkarte

Vorschlag

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor​


Erfahrungen oder Meinungen von den Experten hier dazu. Vielen Dank
 
Ich hab den Xiaomi Mi Curved und bin damit sehr zufrieden.
Ist halt VA, d.h. er schliert etwas mehr (Mauszeiger) als IPS, dafür ist der Schwarzwert besser. Ich hab mich recht schnell daran gewöhnt und mag ihn sehr.
Farblich ist er sehr nah am meinem LG 27" IPS QHD, welchen ich als Zweimonitor daneben habe. Passen gut zusammen. Auch von der Höhe und dem Rahmen und alles.
 
SirKhan schrieb:
Ich hab den Xiaomi Mi Curved und bin damit sehr zufrieden.
Ist halt VA, d.h. er schliert etwas mehr (Mauszeiger) als IPS, dafür ist der Schwarzwert besser. Ich hab mich recht schnell daran gewöhnt und mag ihn sehr.
Farblich ist er sehr nah am meinem LG 27" IPS QHD, welchen ich als Zweimonitor daneben habe. Passen gut zusammen. Auch von der Höhe und dem Rahmen und alles.
wie merklich ist das Schlieren bei dem Xiaomi Mi Curved? fällts auf wenns Ego-Shooter spielst?
 
Ist, denk ich, Gewöhnungssache.
Wie ich den Monitor das erste mal aufgestellt hab, hab ich die Schlieren als extrem angesehen (am Mauszeiger halt, da hoher Kontrast und schnelle Bewegungen) und war ziemlich hin- und hergerissen was den Kauf anging. V.a. weil ich ja direkt daneben den LG IPS als Vergleich hatte.
Nach ein paar Tagen hab ich mich aber daran gewöhnt und heute merke ich (bewusst) absolut nichts mehr und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.

Ähnlich war es mit 60 Hz -> 144 Hz. Am Anfang war es irgendwie ungewohnt. Nach ein paar Tagen dann normal und plötzlich haben sich 60 Hz seltsam ruckelig angefühlt ^^

Ego-Shooter hab ich, denk ich, auf dem Monitor nie gespielt. Ich sehe jetzt aber nichts, was dagegen spricht. Zumindest für meinen eher Casual-Style. Ob er sich fürs Competitive-Gaming eignet, da kann ich keine Aussage machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser
Zurück
Oben