34 zoll monitor curved bis 500 euro

Doomi0815

Cadet 3rd Year
Hallo

Folgende Hardware habe ich

NVIDIA GTX 1060 6 GB
Samsung C27F398F
ACER KA271

Ich würde gerne den Samsung vorerst behalten aber einen größeren Monitor dazu kaufen. 32 bis 34 Zoll sollte er haben. Ich habe leider keine Ahnung was hier zu beachten ist. Vom Bild fand ich beide gut, allerdings kann ich das wahrscheinlich auch nicht beurteilen da ich nichts besseres kenne.

Welchen Monitor könnt ihr empfehlen und auf was ist zu achten, für welchen Monitor , Auflösungen bei spielen etc reicht die Grafikkarte aus.

Ich hatte zum testen einen Samsung 49 Zoll Verhältniss 32:9 da, der war mir von der Höhe zu niedrig. Beim Spielen ist es egal , aber fürs arbeiten brauche ich schon mindestens die Höhe von den obigen Monitoren.

Ich schaue immer mal nach Angeboten auf einigen Dealseiten, dort wird aber fast jeder Monitor unter 500 Euro schlecht geredet.

Budget ist 300 - 500 Euro.

Spiele die ich aktuell spiele sind z.B Mafia 3, Farcry 5 oder Fifa 20

Viele Grüße

Doomi

Doomi0815 schrieb:
war mir von der Höhe zu niedrig

Was meinst du damit? Die Höhe vom Monitor insgesamt mit Fuß etc. oder einfach die Höhe vom unteren Bildschirmrand zum oberen?

Breite x Höhe x Tiefe
Samsung C27F398F ohne Fuß - 623 x 368 x 82mm
Acer KA271bid ohne Fuß - 640 x 381 x 62mm
Samsung C49HG90DMU ohne Fuß - 1.203 x 370 x 194mm
Mein LG 34UM88C-P ohne Fuß - 829,9 x 380 x 49mm

Die 4 Monitore bewegen sich also in der Höhe alle zwischen 36,8cm und 38,1cm obwohl unterschiedliche Auflösungen und Formate.

Bei deiner Grafikkarte würde ich dir zu einer Auflösung von 2560x1440 raten.

Was würdest du mit dem Monitor arbeiten? Ich fände curved zum zocken schon angenehm, aber wenn du z.B. viel mit Grafiken oder ähnliches arbeitest, könnte es sein, dass Linien bei curved vielleicht ungerade, bzw. gebogen aussehen.

Hi

er kam mir einiges niedrieger vor, bzw. habe ich bei einem größeren Monitor auch auf mehr Höhe gehofft. Wobei ich an der Arbeit auch einen 32 Zoll und einen 27 Zoll Monitor habe und dort die Höhe unterschiedlich ist.

Welche Monitore sind zu empfehlen und auf was ist zu achten?

Hallo

kann oder will bei diesem Thema keiner helfen? Liegt es an der Beschreibung, am Budget oder nutzt jeder nur kleiner Monitore?

vg
Doomi

Naja... 1440p wenn man jetzt neu kauft aber da wird deine Grafikkarte in Spielen halt ziemlich am Ende sein.
Problem ist hier halt das das mit deiner "höhe" für mich keinen Sinn ergibt.

Ansonsten musst du dir einen TV holen.

Hi
Das mit der Höhe lassen wir erstmal außen vor, vielleicht kam mir das nur so extrem „niedrig“ vor, und an der Arbeit habe ich 34 und 23 Zoll, deswegen gibt es da einen Höhenunterschied.
An der Grafikkarte soll es auch nicht scheitern, entweder ich kaufe zeitnah eine neue oder spiele auf niedrigerer Qualität oder nutze den 27 Zoll Samsung zum Zocken.
Für die Arbeit benötige ich einfach einen größeren Monitor und ich möchte mir ja nicht jetzt einen fürs Arbeiten und in einem Jahr wenn ich einen neuen Rechner habe dann wieder einen Monitor kaufen.
Wenn es nötig ist würde ich auch das Budget erhöhen, wenn es sich lohnt. Ich möchte aber keine 200 Euro mehr bezahlen weil die Farben oder Blinkwinkelstabilität etc. 5 % Gewinn bringt.
Wie gesagt ich habe auch keine Ahnung was diese ganzen Themen, warum ein Monitor oder das Panel schlecht geredet wird, keine Ahnung was das ist. Vielleicht haben das auch meine 2 Monitore auch und ich erkenne es gar nicht. Zum Spielen benutze ich den 27 Zoll Samsung Monitor und merke keine Pixelfehler, Backlight-Bleeding etc.

Was genau möchtest du denn jetzt haben? Einen 34" oder was anderes?

Soll er curved sein oder stört es vielleicht bei der Arbeit, weil du z.B. viel mit Grafiken arbeitest?

Auflösung bei 34" entweder 2560 x 1080 oder 3440 x 1440. Eine höhere Auflösung heißt automatisch, dass deine Grafikkarte mehr gefordert ist und die FPS entsprechend nach unten gehen. Wenn das kein Problem ist, würde ich persönlich zur höheren Auflösung gehen.

Brauchst du unbedingt 144Hz zum zocken oder nicht?

Hi

also

Arbeiten: Keine Grafiken, nur Office und ähnliche Programme, -- das wichtigste hier ist viel Platz und die Möglichkeit den Bildschirm virtuell aufzuteilen

Zocken: Ich kenne bisher nur Full HD mit 60 oder 75 Herz, alles andere ist neu. Also 100 Hz sollten es mindestens sein.

Wie gesagt die Grafikkarte sollte hier nicht bedacht werden, diese wechsel ich dieses Jahr noch, der Monitor soll aber dann erstmal ein paar Jahre halten.

Curved wäre schön, muss aber nicht

Schau bei Amazon bestell sie alle und schick die zurück die dir nicht gefallen geht leider nicht anders.

AOC CQ32G1

Hab den seit 2 Monaten und bin zufrieden damit. :daumen:

mathiasla schrieb:
Schau bei Amazon bestell sie alle und schick die zurück die dir nicht gefallen geht leider nicht anders.
Ich war heute in einem bekannten IT-Geschäft und habe mich dort beraten lassen. Genau diese ANtwort habe ich aber auch dort bekommen, außer das ich die Monitor bei Amazon bestellen soll :)

Es gibt natürlich schöneres als Monitore in dieser Größe zu bestellen, kontrollieren und wieder zur Post zu tragen.

Ich habe jetzt folgende zum testen bestellt:
Philips 349X7FJEW 459,00
ACER Predator X34P B-Ware (Pixelfehler???) 539,00
LC-Power Gaming LC-M34-UWQHD 405,00

Dann bestell den Samsung C34H892 dazu.
Der BENQ EX3501R wäre auch noch..

Obwohl mehr als 3 würde ich wohl erstmal nicht bestellen. Vielleicht gefällt dir IPS auch viel besser als VA

dann vergleich mal das Bild vom Predator mit den anderen.. dann weißt du schonmal welches Panel dir besser gefällt.

Doomi0815 schrieb:
Es gibt natürlich schöneres als Monitore in dieser Größe zu bestellen, kontrollieren und wieder zur Post zu tragen.
Ich musste mir schon die Frage von meinem Postboten gefallen lassen, ob ich denn ein sogenannter "Zocker" sei, weil er mir schon den dritten Monitor brachte, er wusste natürlich nicht, dass noch einer per UPS und zwei mit Hermes kamen 😁

Am Ende wurde es der Günstigste nach einem Tip hier aus dem Forum allerdings nur 32 Zoll qhd

Wäre übrigens nett wenn du mal was zum LC Power schreibst, ich brauch auch noch einen fürs Simrig. :-)

Ich habe heute den LC Power und den MSI 34" bestellt und werde berichten wenn sie angekommen sind (evtl auch in nem neuen Thread, aber dann mit Info hier).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps und snickii
Zurück
Oben