34 Zoll Monitor für Gaming und Arbeit

StrategieJunkie

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
14
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 700 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Hauptanforderung an den Monitor wird das Gaming sein. Ich spiele fast keine Shooter, aber eine kurze Reaktionszeit wäre wohl dennoch gut. Zweite Aufgabe ist die Arbeit, was auch mal länger geöffnete Fenster und Tabellen bedeuten kann (Einbrenngefahr?)
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? mindestens WQHD, gerne auch UHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Was auch immer am besten geeignet ist.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Red Devil Radeon RX 6900 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
curved, verstellbare Höhe und Neigung wären gut

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne am Montag, falls es da noch ein gutes Angebot gibt. Ansonsten hat es Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
+1
Habe den gleichen und bin mit Home-Office und daddeln super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
Um Verwirrung vorzubeugen: das aktuelle Modell davon ist der 34GN850P, die Variante 34GN850 gibt es nicht mehr (bzw. nur noch Restbestände zu überhöhten Preisen).

Eine Option könnte auch der Lenovo Y34wz-30 sein, ein Mini-LED-Ultrawide, den gibt's momentan bei ProShop für 750 Euro.

Ich weiß, ist eigentlich über dem Budget, wollte ich aber trotzdem in den Raum stellen, weil es zur Zeit der günstigste 34-Zöller mit HDR ist. Habe das Teil selber, kann ich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch und jlnprssnr
Das ist echt n Schnapper. Für den Preis unschlagbar.
Der Monitor hat zwar auch Schwächen, z.B. die Blickwinkelstabilität ist nicht die beste (typisch für VA-Panels).

Aber aktivier den HDR-Modus und starte ein Spiel was das auch unterstützt, und das ist ganz schnell vergessen 😁
 
StrategieJunkie schrieb:
Danke für die Tipps. Habe den Lenovo auf Amazon für 630 € entdeckt und zugeschlagen.
Achtung der Verkäufer scheint ein Betrüger zu sein!!!
Kannst du den Kauf noch stornieren und dein Geld zurückholen?

Siehe hier: https://adenauer.org/

Das sind die Betreiber des Shops "ULROAD" und die haben bekannt gegeben, dass ihr Amazon-Account gehackt wurde.
 
Habe den Kauf storniert, sehr schade :(
Vielleicht warte ich dann bis nach Weihnachten. Mein 27 Zöller tuts auch erstmal.
 
Wenn QD-OLED, dann gibt es den AW3423DWF gerade bei Dell im Shop für 776 Euro!

Gutscheincode AW34CYBER10 im Warenkorb eingeben.

Edit: ach das hatte @Tronix ja schon verlinkt, hatte ich nicht gesehen...
 
Aber was ist mit der Einbrenngefahr bei dem AW3423DWF?
Ich arbeite zum Bespiel gut und gerne mal 10 Stunden und mehr am Tag.
Hauptsächlich dann Excel, Outlook und Teams.
 
Bei 10 Stunden Arbeit am Tag nimm keinen OLED.
Ich meine klar, kannst es natürlich versuchen und ggf. nach 2-3 Jahren die Garantie in Anspruch nehmen... mir persönlich wär's das aber nicht wert, dann lieber bei nem LCD bleiben.

Dell verschickt bei Garantieabwicklungen zudem generalüberholte Monitore und keine Neuware. Ist nicht gesichert, dass das Ersatzgerät dann KEINEN Burn-in hat. Ich hab zwar auch gehört, dass man drauf bestehen kann, ein Neugerät als Ersatz zu bekommen... aber ob das wirklich so funktioniert, kein Plan.
 
Habe mich jetzt auch für 2x 27 Zoll entschieden.
Hauptmonitor ist jetzt der CM GP27-FQS und muss sagen, dass das Bild hervorragend ist und ich mit der neuesten Firmware keinerlei Probleme habe.
Die vorinstallierte Firmware war wirklich nicht gut.
 
Zurück
Oben