Suche 34zoll curved Gaming Monitor

TrumX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32-34zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? am liebsten IPS, guter VA Monitor ist denke ich auch okay
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? gsync oder freesync mit nvda compability
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, Alltag. Gaming kein competitive shooter, also keine CoD oder CS, eher RPGs (wow auch competitive) und halt mal sowas wie Doom etc.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
würde meinen aktuellen 27er MAG27QD als Nebenmonitor wahrscheinlich dran lassen, wenn ich Aktiensachen mache

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4070ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gutes PL. Soll gut aussehen und für meine Zwecke passen. Curved 1000R oder 1500R

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, maximal bis Weihnachten warten
 
witzig, den hatte ich mir tatsächlich auch grad so rausgesucht. Weil der 34GN850-B empfohlen wurde und als einer der wenigen IPS 34zoll curved existiert die nicht knapp 1k kosten
 
TrumX schrieb:
34GN850-B empfohlen wurde
+1

Habe den selber, bin super zufrieden. Nutze den für Homeoffice sowie privat/daddeln, letzteres mit einer 6900XT.

Da Du eine nVidia hast - der ist "nur" G-Sync Ready: "NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert (48-144Hz via DisplayPort)"
 
perfekt danke dir! Ja das ist für mich okay, werde hoffentlich eh nix unter 45hz spielen und drüber ist cap imho eh sinnvoll :p

hab mir denhttps://www.lg.com/de/monitore/gaming/34gn850p-b/ jetzt geholt. Wahrscheinlich gibts den morgen dann für 500€, aber dann isses halt so :D
 
Wohl auch gut, der Samsung. Deutlich neuer (2023), aber kein PiP, weniger Anschlüsse, etwas schlechtere Helligkeits- und Kontrastwerte, und nur zwei Jahre Garantie. Und 400 Euro, meine ich, dürfen's schon sein.
Hatte mich sowieso gewundert, dass es so große UWQHD Gaming-Monitore schon für weit unter 500 Euro gibt. Das macht die Auswahl schon wirklich sehr schwer, wenn man keinen vorher ausprobieren kann.
eYc schrieb:
kennst du den Unterschied zum 200 Euro teureren UltraGear 34GN850-B von 2020
Jetzt habe ich dazu wenigstens eine Antwort gefunden:
-> LG 34GN850P: Neuauflage des Gaming-Displays 34GN850
Der LG UltraGear 34GN850P ist eine energieeffizientere Neuauflage des 2020 veröffentlichten Gaming-Bildschirms 34GN850 und kommt mit einem Modus gegen Bewegtbildunschärfe

Im Jahr 2020 erschien mit dem LG UltraGear 34GN850 (PRAD-Test) ein von der PRAD-Redaktion mit der Testnote „Sehr gut“ ausgezeichneter 34-Zoll-Monitor für Spieler. Nun scheint der Hersteller ein Nachfolgemodell mit besserer Ausstattung und etwas höherer Energieeffizienz am Start zu haben. Der 34GN850P verfügt über ein gewölbtes Nano-IPS-Panel mit UWQHD-Auflösung (3440 x 1440 Pixel, 21:9), erzielt maximal 160 Hz Bildwiederholrate und ist DisplayHDR-400-zertifiziert. Neben 10 Bit Farbtiefe werden 98 Prozent DCI-P3, ein 1 ms schneller Grauwechsel, ein 1000:1-Kontrast und 400 cd/m² Leuchtdichte in Aussicht gestellt.

Gegen Tearing in Spielen sind FreeSync Premium und G-Sync-kompatibles Adaptive Sync vertreten. Alternativ kann auf einen Modus gegen Bewegtbildunschärfe zurückgegriffen werden – einen solchen ließ der Vorgänger noch (schmerzlich) vermissen. An Schnittstellen stehen zwei HDMI-2.0-Eingänge, ein DisplayPort 1.4, ein USB-3.0-Hub und ein Kopfhörerausgang zur Verfügung.
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...e8/difference_between_34gn850pb_and_34gn850b/
 
Zurück
Oben