34bit Ultimate oder 32Bit Business

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toebsi

Commodore
Hallo
ich hab ne 64bit Ultimate version und ne 32bit business, version, die ultimate kommt jetzt auf meinen hauptrechner, da der aufjedenfall die leistung hat
die frage ist, ob es sich lohnt auf meinen alten pc
p4 640, 2gig ram, x850xt, vista 64bit ultimate zuinstallieren, oder ob der pc dadurch nur langsamer wird?

danke schonnim voraus für antworten

Also bei 2GiB RAM lohnt sich x64 nicht, nimm halt einfach die 32bit-Business-DVD und installier mit deinem Ultimate-Key eine Vista Ultimate 32bit-Edition.

jo lieber 64 am anfang an nehmen, 34 lohn sich nicht mehr

Wenn du das Ultimate auf deinen Hauptrechner installierst, darfst du es doch sowieso nicht mehr auf deinen Zweitrechner installieren.
Du könntest höchstens mit dem Ultimate-Datenträger und Business-Key ein 64 Bit Business installieren oder eben ganz normal 32 Bit Business. Wobei ich XP (?) auf dem alten Rechner lassen würde.

das mit den keys is halt sone sache....wenn du nur einen ultimate key hast darfste ihn leider auch nur auf einem rechner nutzen....

daher kannste ja quasi nur die business nehmen. bis auf das fehlende mediacenter, dreamscene und die sprachenkacke haste ja eigentlich keine einschränkungen....

wenn du von beiden noch keys hättest würde ich die 64bit variante installen....auch wenn du den funktionsumfang nicht brauchst...langsamer wird er dadurch auch net

edit :

würde aber eher bei xp bleiben da die hardware nicht wirklich laune macht im vista betrieb....wenns um die optik geht kann man bei xp ja auch noch nachhelfen

Haaalllooo! :freak:

Vermutlich wird das Vista 64Bit auf dem Rechner gar nicht laufen, da ein P4 640 keine 64Bit unterstüzt!

das vista würde laufen da der p4 640 der erste p4 mit 64bit is^^
die frage ist eigentlich nur ob das 64bit langsamer ist als das 32bit
das mit den keys ist mir relativ, sind alles volumenkeys, die ich so oft nehmen kann wie ich will

ich würde auf jeden Fall das 32bit System nehmen, da es meiner Meinung nach mehr Software unterstützt und es bei 2gb einfach keinen vorteil bringt.

hmm ja okay dann lass ich das so, das vista 32bit is ja schon drauf

aber bei meinem hauptrechner würde es sich schon lohnen oder?
würde man 8gig ram in mehr leistung merken, werde bald mit dem sys auch CAD und Filmeschneiden
und natürlich gaming, und dann soll das sys noch große daten mengen komprimieren
lohnen sich da dann 8gig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben