34ms Input Lag zuviel?

Hi3t

Ensign
Guten Tag,
Ich habe mir einen Fernseher gekauft und es hat einen Input Lag von 34ms. Ist dies für PC gaming zuviel oder macht es keinen unterschied? (Aktion spiele wie BF3)
Wenn ich mir Gaming Monitore anschaue, haben diese um die 7ms.
Sonst müsste ich mir beim zocken den kleineren hinstellen und bei Filme schauen den Fernseher benutzen.
Danke im voraus.

Probier doch einfach aus, ob du klar kommst.

Ich frage mich allerdings wie man Battlefield mit Maus und Tastatur bequem am TV spielen soll.

Das musst Du für Dich rausfinden. Du wirst doch selbst merken ob Dich die Zeit, die der Fernseher braucht um eine Mausbewegung darzustellen stört oder nicht. Was fragst Du da uns?

Ich selber bemerke nichts, aber man stellt sich die frage hätte man dieses input lag nicht wäre man auch nicht gestorben, wollte etwas gewissen reinigen :D

Ich merke es deutlich, schon bei weniger als 34ms. Bei einem TV ist das aber jetzt nicht so schlimm. Vergleich es einfach mal direkt (am besten in einem MP Shooter) und dann entscheide selbst.

Stell den TV in den Game Modus. Dann reduziert sich der Inputlag noch in der Regel

Ist im Gamemodus, dann hat es um die 34ms. Für ein Fernseher sehr gut, habe es eigentlich für eine neue Konsole gekauft, aber hab mich inzwischen wieder auf PC entschieden.
Ich werde es mal testen wenn ich eine neue hardware gekauft habe.
Kann man eigentlich 2 Monitore ( Also mein Fernseher und PC monitor) gleichzeitig anschließen und das gleiche Bild bekommen, um zu sehen wie groß der Input lag ist?

Kann man eigentlich 2 Monitore ( Also mein Fernseher und PC monitor) gleichzeitig anschließen und das gleiche Bild bekommen, um zu sehen wie groß der Input lag ist?
Kannst Du machen & ist idR kein Problem. Würde von "dem Test" aber abraten.
Gewissheit als auch Fakten/ nackte Zahlen beeinflußen schon dein Unterbewusstsein.^^

woher hast du denn die 34ms? Wenn es eine Zahl vom Hersteller ist, könnte da auch 1 Sek. oder 1 ms stehen - da es keine standardisierte Tests gibt.

Aber auch egal - selbst ist der Mann (Frau) - ergo - testen. Aber im Allgemeinen sind TV´s gerade bei schnellen 3D Spielen nicht das "Gelbe vom Ei".

Zurück
Oben