Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
35 - 40°C Gehäusetemperatur - was geht bitte ab?
- Ersteller Ben_Kenobi
- Erstellt am
T
Totlacher
Gast
Löhl
hehe .... staubsauger .... das passt perfekt
frag mich echt was ihr jungs für probs mit 1001 lüfter habt ... LOL
betreibt ihr eure pc's in saunen ?? ... muss ja ... ich arbeite hier in kleiner software firma 6 pc's in kleinem raum da wirds schon mal warm
(heizkosten niedrig) aber deswegen bauen wir doch net so viele lüfter in die kisten ... wollt ihr ne moderne getarnte klimaanlage oder was?
hehe .... staubsauger .... das passt perfekt
frag mich echt was ihr jungs für probs mit 1001 lüfter habt ... LOL
betreibt ihr eure pc's in saunen ?? ... muss ja ... ich arbeite hier in kleiner software firma 6 pc's in kleinem raum da wirds schon mal warm
-=|Daywalker|=-
Captain
25° ? Respekt!
@Hardwareking:
Ich hab auch das EP-8KHA+ und bei offenem Gehäuse bis zu 31° - mano ...
Gruß,
wauwau
P.S.: Aktivgekühlt, schwarzes CS-601 - Sonne strahlt NICHT auf's Gehäuse ...
@Hardwareking:
Ich hab auch das EP-8KHA+ und bei offenem Gehäuse bis zu 31° - mano ...
Gruß,
wauwau
P.S.: Aktivgekühlt, schwarzes CS-601 - Sonne strahlt NICHT auf's Gehäuse ...
CoolerMaster
Lt. Commander
Also meine Temp liegt bei 33-35°C im Gehäuse ist ein Lüfter der kalte Luft reinzieht.
Ohne diesen hatte ich bis 40°C und auch die CPU Temp war höher.
Ohne diesen hatte ich bis 40°C und auch die CPU Temp war höher.
SchinziLord
Lt. Junior Grade
lol alles schmarrn
Also ich hab nen TB 1200@1400, einen BigTower, einen Highspeed Lüfter und mein Prozzi hat laut PC Alert III 39 grad unter Volllast auf nem MSI board.
Bei meinem Chassis steht da: 32 °C.
Obwohl ich 3 Zusatzlüfter etc., perfekten Airflow drinnen habe.
Ich hab mal zwecks der Gaudi ein Handelsübliches Thermometer in mein Gehäuse gelegt, das hatte 25°C.
Die ganzen Temperaturangaben sind doch eh egal, solange alles stabil läuft.
man sollte halt nur bei seiner Tempsoftware die Tempgrenze ein bisserl über die Volllasttemperatur stellen, dass man gewarnt wird falls irgendwas defekt sein sollte.
Jeder Programm und jedes Mobo ist eh anders, direkte Vergleiche zwar oft gezwungen und gefordert, aber leider unmöglich.
Also ich hab nen TB 1200@1400, einen BigTower, einen Highspeed Lüfter und mein Prozzi hat laut PC Alert III 39 grad unter Volllast auf nem MSI board.
Bei meinem Chassis steht da: 32 °C.
Obwohl ich 3 Zusatzlüfter etc., perfekten Airflow drinnen habe.
Ich hab mal zwecks der Gaudi ein Handelsübliches Thermometer in mein Gehäuse gelegt, das hatte 25°C.
Die ganzen Temperaturangaben sind doch eh egal, solange alles stabil läuft.
man sollte halt nur bei seiner Tempsoftware die Tempgrenze ein bisserl über die Volllasttemperatur stellen, dass man gewarnt wird falls irgendwas defekt sein sollte.
Jeder Programm und jedes Mobo ist eh anders, direkte Vergleiche zwar oft gezwungen und gefordert, aber leider unmöglich.
S
SL45user
Gast
Ich hab ein Gigabyte GA-7VTXE+ mit KT266A.
Im Handbuch steht,dass der Sensor direkt an der Northbridge ist.
Und die Northbridge ist Passiv gekühlt!
Da lass ich nen Lüfter draufblassen und bei Volllast krieg ich max. 29°C!
Im Handbuch steht,dass der Sensor direkt an der Northbridge ist.
Und die Northbridge ist Passiv gekühlt!
Da lass ich nen Lüfter draufblassen und bei Volllast krieg ich max. 29°C!
SL45i_user
Commander
Uupss...
da warn wohl die Cookies wech!
RST2300
Lt. Junior Grade
Ich sitze im Keller (geschätzt nicht über 21°) (genau richtig im Sommer) (Im Winter muss ich meine Kiste ne halbe Stunde bevor ich in eigentlich in den Keller geh mit "Cpu warming" einschalten um keinen Gefrierbrand zu erleiden
(keine Heizung
).
Ohne Gehäuse Lüftung habe ich 35° gehabt.
Jetzt nachdem ich sie 2-3Min laufen habe (12V) habe ich 26° was eigentlich nicht sein kann aber ich sch.... drauf weil mir das eigentlich sch.... egal ist. Hauptsache die CpuTemp stimmt
.
Gruss
RST2300
Ohne Gehäuse Lüftung habe ich 35° gehabt.
Jetzt nachdem ich sie 2-3Min laufen habe (12V) habe ich 26° was eigentlich nicht sein kann aber ich sch.... drauf weil mir das eigentlich sch.... egal ist. Hauptsache die CpuTemp stimmt
Gruss
RST2300
J
JojoMC
Gast
ich schätze auch, dass es mit dem mobo zu tun hat, du kannst ja nochmal das andere boerd reinmachen, dann siehst du, dass die temp, die das MSI anzeigt nicht stimmt; wenn die CPU-temp niedriger is, als die Case-Temp würde ich mir sorgen machen 
Vielleicht liegts ja am BIOS, dass da was falsch eigestellt is mit dem Tempfühler, oder die packen da auch noch ein paar °C drauf wie ASUS bei der CPU-Temp.
aber ehrlich: was machst du ein prob draus, die lüfter dürften reichen, mein PC (1 Case Lüfter) hat auch kurz nach dem start schon 29°C im case, CPU-Temp weiss ich nicht (kein sensor oder von anfang an kaputt?)
und mein PC steht auch im Keller
schön kühl im somma... aba ich hab ne (gas-)heizung fürn winta, weil ich schlaf auch in dem zimmer (wollte nich in ein zimma mit meiner schwester und da bin ich in den hobbyraum im kella gezogen, schon ne weile her
)
cYa JojoMC
Vielleicht liegts ja am BIOS, dass da was falsch eigestellt is mit dem Tempfühler, oder die packen da auch noch ein paar °C drauf wie ASUS bei der CPU-Temp.
aber ehrlich: was machst du ein prob draus, die lüfter dürften reichen, mein PC (1 Case Lüfter) hat auch kurz nach dem start schon 29°C im case, CPU-Temp weiss ich nicht (kein sensor oder von anfang an kaputt?)
und mein PC steht auch im Keller
cYa JojoMC
J
JojoMC
Gast
grrr... was war jezz schon wieder?? kann man nicht ein script... egal...
cYa JojoMC
cYa JojoMC