35" Flachbild TV?

Nightt

Ensign
Tag Leute,

und zwar suche ich einen modernen Flachbild TV, der in einer Studentenwohnung bzw. jetzt noch meinem Zimmer zum Einsatz kommen soll.
Ich wuerde gerne meinen Laptop anschliessen um BlueRay Filme vom Laptop auf dem TV zu gucken, der noetige Anschluss sollte also da sein.

Mit LCD, Plasma etc. kenn ich mich leider rein garnicht aus, deswegen kenn ich weder Vor-und Nachteile. Qualitaet ist mir wichtig, und da der Fernseher nicht allzu gross sein muss (30-40 Zoll reichen denk ich locker fuer einen Raum, wo eh keine 20 Leute reinpassen und man auch relativ nah sitzt) hoffe ich diese mit einem Budget von ca. 600 Euro zu erreichen. Integrierte Boxen sind mir egal weil ich mir wohl noch ein Soundsystem zulegen werde.

Irgendwelche Empfehlungen vielleicht? Wuerde mir ungemein helfen! Etablierte Marken sind btw immer von mir bevorzugt. Das gleiche gilt eigentlich fuer Online Shops, also Amazon war fuer mich immer ganz gut...

die neue samsung-baureihe ist dringend zu empfehlen - LED-TV als 37" mit LED-Technik

So in der Art

OK, habe mich ein wenig informiert und die Samsung Reihe macht einen echt guten Eindruck. Der Input Lag wird mich wohl nicht zu sehr stoeren, da ich keine Ego-Shooter (wenn dann nur ganz selten) oder aehnliche Games spielen werde wo es auf die Verzoegerung ankommt.

Ich denke es wird dann Samsung UE32C6000 81,3 cm (32 Zoll) oder Samsung UE37C6000 94 cm (37 Zoll) werden.

Allerdings noch etwas, brauche ich noch sowas wie einen HD Receiver bzw. was genau bringt mir das? Kann ich damit einfach die "normalen" (ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL etc.) Programme in HD empfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dir Kabel, DVB-T oder Sat?

Kabel glaub ich. Das ganz alte System halt mit einem Stromkabel und einem Kabel fuers Bild bei meinem jetztigem Roehrenfernseher.

Nochmal kurz zum Inputlag: Weiss jemand der vielleicht sogar den Samsung Fernseher hat ob der Inputlag bemerkbar ist? Sonst habe ich noch diesen hier http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...XSSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305548508&sr=1-1 gefunden, der nach Aussagen im Internet wohl weitaus weniger Inputlag hat... Alternative oder gibts doch Qualitaetsunterschiede? Hab keine Vergleiche im Internet gefunden.

Ich habe einen Samsung der B-Serie, der auch ein "hohes" Input-Leg haben soll. An diesem habe ich eine Wii angeschlossen mit der ich alle paar Monate mal mit meinem Neffen MarioKart, Super Mario Bros. oder ähnliche Spiele. Dabei habe ich bisher noch kein InpuLag gespürt, allerdings würde ich micht nichtmal als gelegenheits Spieler bezeichnen.

Bei Kabel schließt sich direkt die nächste Frage an, bei welchem Kabelanbieter.
Bei allen Kabelanbietern sind die ÖR HD-Sender frei empfangbar, falls es bei dir ausreichend ausgebaut ist.
Bei KabelDeutschland, dem größten, ist es aktuell überhaupt nicht möglich private Sender in HD zu empfangen. Bei anderen Anbietern sind sie teilweise verschlüsselt (dann benötigt man eine HD+ Karte) oder gar frei empfangbar. Mit Sicherheit kann man noch nichtmal davon ausgehen, dass du die privaten im Kabel in digital empfangen kannst. Das kann dir nur dein Kabelanbeter sicher sagen.

Naja mich interessiert auch nur ob man das ueberhaupt merken wuerde, dass z.B. die Mausbewegung verzoegert ist wenn man ueber den Bildschirm scrollt oder sowas in der Art. Ich weiss halt nicht ob der Inputlag auch den Gelegenheitsspieler stoert, wie gesagt werde ich wohl keine Shooter spielen und daher kommt es auf nen paar Millisekunden mehr oder weniger garnicht an. Sofern es also nicht als direkt stoerend empfunden wird isses fuer mich ok.

Das mit dem Kabelanbieter finde ich dann mal heraus, allerdings hat das ja auch noch Zeit bis nach dem Fernseher Kauf. Viel Fernsehen schaue ich sowieso nicht.

Input Lag ist für mich eine subjektive Sache. Mich stört die höchst selten und dann stelle ich den Spielemodus meines Samsungs an und gut ist. Bei Spielen wie Guitar Hero (oder wars das andere Gitarrenspiel?) habe ich es am stärksten gemerkt aber das kann in den Optionen des Spiels anpassen. Die meisten Spiele bieten aber so etwas leider nicht an, wie gesagt stört mich aber nicht.

Zurück
Oben