360-Controller am Pc wie in Xbox360?

oyi

Lieutenant
Hallo,

Ich hatte letztens bei meinen Kumpel MW2 am Pc gezockt und kam mit der Steuerung nicht klar. Ok.. ist gewöhnungsbedürftig aber wenn ich mich dran gewöhnen würde, hätte es mir immernoch nicht spaß gemacht.
Weil ich früher auf Xbox 360 Modern Warfare 1 gezockt hatte, ist mir eingefallen das ich einen Xbox 360 Wireless Adapter und einen 360 Controller fürs Pc kaufe und wenn das Spiel BlackOps wenn es rauskommt auf dem Pc mit 360 Kontroller zocke. Was aber meine sorgen sind würde es sich genau gleich wie auf der 360 steuern? Hat da jemand erfahrungen (ausprobiert)? Aber das hole ich natürlich nicht für einen Spiel. Gta 4, Burnout Paradise, Assassins Creed 2 (Brotherhood) , Pes 2011 möchte ich auch gerne auf Controller spielen :)

Danke

mfg oyi

oyi schrieb:
Was aber meine sorgen sind würde es sich genau gleich wie auf der 360 steuern?
Kommt drauf an, ob es nur eine simple Portierung wird, oder ob sie die Steuerung für PC umfassend anpassen. Bei z.B. Mass Effect 2 wurde Interface, etc. für PC geändert/optimiert, so dass man mit dem 360-Pad nicht mehr spielen konnte.

Die meisten deiner genannten Spiele lassen sich jedoch ohne Probleme mit dem Pad zocken, und das Interface wird sogar automatisch angepasst, d.h. Xbox-Knöpfe erscheinen dann im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz mein DS3 mit MotionInJoy (als X360 Controller) am PC.
Alles was ich bisher auf beidem gespielt habe, hatte am PC die gleiche Steuerung wie auf der Konsole.

Hallo,
Ich hab auch einen 360-Controller am Pc und auch 2 für mein xbx360. Ich kann über der Wireless Adapter alle 3 am Pc benutzen.
Die Steuerung ist gleich wie am Xbox360 wenn ein Spiel die Controller zulässt. Assassins Creed oder Batman, Fifa, Crisis ,GTA 4 oder Mafia 2 laufen ohne Umstellung wunderbar. MW2 geht aber nicht; nur mit Maus und Tastatur. Aber immer mehr gehen damit am PC.
Ich meine "Games for Windows „Spiele sind alle geeignet.

ok?

CRYSXSS hat eigentlich alles gesagt.

Fuer Spiele die das Gamepad nicht unterstuetzen kann man dann ein nettes Programm names Xpadder benutzen mit dem sich den Controller Tasten Maus/Tastatur Tasten zuordnen lassen, sprich man kann dem Programm sagen das man z.b. den rechten Analogstick als Maus benutzen will.
Das klappt eigentlich ganz gut, das Problem ist nur das die Dinge die einem an der Konsole das Zielen per Analog Stick erleichtern dann im Spiel fehlen, Dinge wie Aim Assists und Bullet Magnetism gibts dann nich ;)

CRYSXSS schrieb:
Ich meine "Games for Windows „Spiele sind alle geeignet.

Stimmt so leider nicht ganz. man nehme zum Beispiel Stranglehold, da gehts nicht obwohls n Konsolenport is und die Steuerung mit Gamepad weit angenehmer wäre.
Assassins Creed, Mafia II, GTA 4, etc. laufen aber Problemlos mitm Gamepad

@TE
vielleicht hilft dir Gamepad Games am PC weiter

ich empfehle lieber maus und tastatur zu erlernen (zumindest bei first person shootern)

ansonsten wirst du online nur ein punching bag sein ;)

Wäre es eigentlich zu viel verlangt das Kauderwelsch im Eingangsposting ein bisschen zu entwirren, damit das auch normale Menschen lesen können!?

Zurück
Oben