360 Total Security vs Avast free vs Avira free vs Kaspersky free

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benny1ty

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1
Welches bietet die beste Erkennung? Der Umfang, also wie viel Schutzfunktionen das AntiVirus hat, steht an 2er stelle. Pc - Leistung habe ich genug. Vielen Dank im Vorraus.
 

Topper93

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.023
Die beste "Erkennung" bzw. Vorauswahl bist Du selbst. Und wenn Du es mal nicht besser weißt, dann langt auch Windows Defender, bzw. sind die anderen auch schon zu spät im Normalfall.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.124
Erkannungsrate: Das kannst du mithilfe deiner Suchmaschine deines Vertrauens selber herausfinden. Und... das wird sekündlich anders sein. Mal ist es virenjäger a, morgen ist es virenjäger b oder c oder d....
Wohlfühlfaktor: das ist individuell
Sicherheitsaspekt: jeder der von dir genannte virenjäger ist sicherlich so sicher, wie du es zulässt.

Und ich würde die Schutzfunktionen an allererste Stelle stellen, und garantiert nicht als zweitrangig abtun.
Übrigens, auch der Windows 10 defender erfüllt einen sehr guten Schutz. Kostenlos und ständig parallel mit Windows weiterentwickelt.
 

fellkater

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.147
Wenn du Windows 10 nutzt, dann kannst beruhigt das Windows-Eigene verwenden. In den letzten Tests von AV hat es bestens abgeschnitten.
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.892
Willkommen im Forum

Man meldet sich an und dann kööönnte man sich mal in Forum umsehen, ob es dazu nicht schon 50 Themen und Anfragen gibt. Das Netzt ist auch voll mit Tests zu diesem Thema.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Seit zumindest Windows10 ist der Defender den ganzen free-Suiten ebenbürtig.
360 Total Security ist wenigstens recht unauffällig und resourcenschohnend
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.892

Topper93

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.023

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.229
Man nehme AV-Programm X, Y und Z und teste diese in den Monaten A, B, C und D mit den jeweils am Monatsersten um 6:00 aktuellen Signaturen.

Und wie der Teufel es will, schneidet Programm X im Monat A sehr gut ab, Programm Z versagt im Monat A hoffnungslos und liegt auf dem letzten Platz

In einem 2. Test im Monat B liegt Programm Y mit einem Mal auf Platz 1 und Programm X auf dem letzten.

In einem 3. Test in Monat C liegt Programm Z mit seinen zu dieser Zeit aktuellen Signaturen und Erkennungsrate(n) auf Platz 1. Programm X und Y versagen beide hoffnungslos und teilen sich den letzten Platz.

Für den 4. Test könnt ihr euch meinetwegen die Programme beliebig platzieren ...

Und nun mache man aus Programm X = Kaspersky, Y = AVG, Z = TrendMicro, aus den Monaten A, B, C u. D mache man meinetwegen die Monate April, Juni, August u. Oktober.

Und nun frage ich euch wie oft wollt ihr über die Programme von A-Z und den Monaten Januar-Dezember darüber diskutieren?

Es ist müßig darüber zu diskutieren, weil sich die Erkennungsrate des Programms/ Programme von Signatur zu Signatur u.U. völlig verändern kann. Und von daher kann man u.U. nämlich mind. 3*täglich ein neues Programm einsetzen, weil Programm A mit der Signatur von 6:00 völligst versagt, mit der Signatur von 9:00 mit einem Mal einen Spitzenplatz belegt, weil die Jungs u. Mädels beim Hersteller sich in der Zwischenzeit mal wieder so richtig reingekniet haben.

Und nun kann man das Beispiel mit allen AV-Programmen und mind. 3* täglich durchführen und diskutieren ... habt ihr euch schon mal gefragt wie viel Sinn das macht?

Wenn es nämlich danach geht, dann könnt ihr nämlich mind. 3*täglich den AV-Scanner wechseln ... mal ist es Kaspersky, mal Norton mal TrendMicro, mal Avira, mal hastenichgesehen ..., weil er just um 6:00 gerade versagt hat, um 12:00 zufriedenstellend und um 18:00 mal sehr gut gearbeitet hat. Und nun mache man das 'Spielchen von Montag bis Sonntag rund um die Uhr ... viel Spaß bei der alltäglichen RundumdieUhrInstallationsorgie :D

Bevor ichs noch vergesse ... bitte Suchfunktion benutzen ... das Thema bzgl. der versch. (kostenlosen)/ (kostenpflichtigen) AV-Scanner hat nen Bart der mittlerweile kilometerlang übern Boden schlürt

*closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top