365 Abo

SSD960

Commodore Pro
Hallo,

ich hatte Preiswert bei Amazon ein 365 Abo abgeschlossen (6 Lizenzen) das demnächst ausläuft. Nun habe ich einen passenden 365 Key gekauft. In meinem Portal sehe ich leider nur noch das Abo, bei dem ich die Verlängerung abgeschaltet habe. Wo kann ich jetzt den Key eintragen? Sehe ich die Möglichkeit erst, wenn das Abo ausgelaufen ist? Auch finde ich keine Support E-Mailadresse oder Telefonnummer, was ich erwartet habe. Hat jemand einen Tip oder Link für mich? Telefonnummer wäre auch gut.

Frage bei den Händlern nach, die Dir die Lizenzen und den Key verkauft haben, die sollten das wissen.
Ok, erst Morgen, da heute Feiertag ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Arboster
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Genau, das steht Einlösen eines Codes oder einer Prepaidkarte ...
1746120607068.png

Bei mir nicht:

1746121051253.png

Klicke ich auf verwalten, komme ich zu Amazon. Vorher hatte ich auch eure Ansicht.

Welchen 365 Key hast du denn gekauft? Einen Single?

• Gefällt mir
Im Microsoft-Konto unter Abonnements ...
Du musst auf den Link "Verwalten" rechts oben in deinem Bild klicken.

Meine Keys sind auch von Amazon, allerdings ist bei mir nichts mit Amazon verknüpft. War das bisherige Abo auch schon von Amazon.

6 Lizenzen. Irgendwie ist das Amazon direkt MS mit verbunden worden
Ergänzung ()

Da bin ich ja:

1746121368194.png

Ergänzung ()

mugam schrieb:
Im Microsoft-Konto unter Abonnements ...
Du musst auf den Link "Verwalten" rechts oben in deinem Bild klicken.
Komme ich auch zu Amazon...

Die komplette Account Verwaltung ist nach Amazon umgezogen, die normalen Buttons um Codes einzulösen oder über MS ein Abo zu buchen gehen da nicht mehr.

Hab bei mir das gleiche, absolut bescheuert gelöst, wusste damals gar nicht dass ich das alles nach Amazon beim Kauf übertrage. Hab noch Zeit bis 2027 daher noch nicht drum gekümmert.

Aber hänge mich mal hier dran für eine Lösung.
Im MS Portal geht das jedenfalls nicht so auf anhieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Wie wurde das ursprünglich aktiviert - irgendwie direkt über Amazon? Ich habe immer von Amazon einen Key bekommen und dann bei Microsoft eingegeben.

Das hatte ich mir gedacht. Aber das muss man ja wieder ändern können....Aber wie?
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Wie wurde das ursprünglich aktiviert - irgendwie direkt über Amazon? Ich habe immer von Amazon einen Key bekommen und dann bei Microsoft eingegeben.
Genau das Menü suche ich. Meins läuft demnächst aus...

ChatGPT sagt geht nach Ablauf... keine Garantie auf Korrektheit. :D

Anhänge

• 2025-05-01 19_50_07-Microsoft Abo zu Microsoft.png
    2025-05-01 19_50_07-Microsoft Abo zu Microsoft.png
    78,6 KB · Aufrufe: 36
Der Link aus #10 geht nicht... selbst wenn man im MS Shop versucht ein Abo zu kaufen, fällt der irgendwann im Prozess auf die Nase weil er merkt das der Account an Amazon geknüpft ist.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot mit Mailadresse entfernt)
Zurück
Oben