37" für Paps gesucht, schnell!

Hey beater,
du bist hier der ins Hemd macher, die Hz zahlen haben mittlerweile nen ganz anderen hintergrund als du ihn von nem CRT kennst:
Auszug Wikipedia:
100/120-Hz-Technik bzw. 200/240-Hz-Technik
Hier werden synthetische Zwischenbilder berechnet und anschließend zusammen mit den Originalbildern ausgegeben. Dadurch erhöht sich die reale Bildfrequenz um ein ganzzahliges Vielfaches. Aus 24 fps (Kinostandard) werden so 48, 72, 96 oder sogar 120 fps. Schlieren durch Hold-Displays können so deutlich reduziert werden. Neben der Reduktion von Bewegungsunschärfen werden auf diese Weise Bewegungen und Kamerafahrten deutlich flüssiger wiedergegeben. Allerdings kann durch die Bewegungsinterpolation insbesondere bei leicht rauschenden Bildquellen eine mehr oder weniger deutliche Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund im Bild beobachtet werden (Soap-Effekt). Die 100/120-Hz-Technik kommt mittlerweile (2008) in vielen höherwertigen Displays zum Einsatz. 240-Hz-Geräte sind angekündigt. Ein weiterer Vorteil dieser Technik ist es, dass Overdrive feiner dosiert angewendet werden kann.

Je mehr SD oder normales Fernsehen desto mehr davon damit grade bei schnellen Bewegungen keine Schlieren auftreten. Der berühmte Kometenschweif beim Fussball ist da der beste Beweis.
Ich verkauf die Dinger beruflich, glaub mir man merkt es.

Zum Thema Service in Garantie, da ist Panasonic am besten, die haben Reparatur Service vor Ort und bei mitnahme ein Leihgerät für dich im Gepäck, das hat sonst keiner. Da kommen irgendwelche öztürk speditionen und nehmen den flott flott mit. Toshiba ist da besonders schlimm, die schieben alles auf den Verkäufer und wollen das selbst nicht übernehmen in der Garantie besonders nicht bei Amazon verkäufen, glaub mir ;)

Achja LG hat viele probleme bei 4:3 und 16:9 umschaltung, wenn das dein Receiver nicht so sauber liefert dann passiert es manchmal das du balken oben und rechts und links hast egal wie du umstellst

@detour

Auch wenn es Gruppen innerhalb unserer Gesellschaft gibt, die du nicht magst, solltest du sie nicht so nennen.

--

Btt.: Wenn du nen guten Service haben willst, kauf in einem Hifi-Laden in deiner nähe, auf den du vertraust. LG, Samsung Pansonic, das sind alles große firmen, die gute TV herstellen, jedoch ist jeder auf einem anderen GEbiet besser positioniert (Plasma,LED, SD-Bild, Motion-Flow etc). Die wahrscheinlichkeit, dass heute ein TV innerhalb der ersten 4 JAhre defekt geht, ist minimal. Häufig ist doch hochspannung oder eine Wiiremote dran schuld.

oh man :D

@detour: Bevor du drauf los schießt würde ich mir erst mal meinen Post genau durchlesen. Ich zitiere mich mal selber:

[...]50Hz sind flimmerfrei und flüssig!
Man kann das nicht mit CRTs vergleichen.

Ich weiß also den Unterschied. Trotzdem Danke für deine Ausführung :D

Halten tu ich davon aber trotzdem nix. Ich seh schon demnächst die Schlagzeilen: Der erste LCD mit 1Mhz!

Man merkt dass du die Dinger verkaufst. Wenn man Qualität kauft, schliert da rein gar nix. Und das galt auch schon bevor der Hertz Quatsch los ging.

Ich verkauf die Dinger weniger, ich repariere und mache Dienstleistung, Satanlagen, Kabel, Tv etc. pp.
Daher weiß ich am ehsten was qualität ist, daher rate ich generell von LG und JVC ab.
Ich hab in meiner Werkstatt soviel von den JVC und LG dingern rumfliegen das mir schlecht wird. Zu oft ausfälle nach 2-3 jahren, Philips bei den billigen Serien genauso und Samsung hats mit seinen Invertern und Netzteilen. Am beständigsten ist da Loewe, Metz, Panasonic, Pioneer und Technisat. Das ist halt qualitätsware aber nur bei Panasonic stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einigermaßen.
Wenn ihr jetzt anfangt über Schlieren und nicht Schlieren zu reden solltet ihr einfach mal entsprechende Fernseher nebeneinander stellen im Direkt vergleich sonst versteht ihr denn Unterschied nichtmal.
Ich mein ein Daihatsu von vor 5 Jahren kann das gleiche wie ein neuer VW Passat, es fährt.
Aber wie es fährt und wie gemütlich das ist und wie gut das alles verarbeitet ist, ist auch nicht das gleiche.
Hochglanz lack druff machen kann ja jeder

Klar...nur kann ich mir zu dem Preis eines Loewe faktisch alle 3 Jahre einen neuen Samung holen. Da beisst die Maus keinen Faden ab! :D

600 hz

Stimme das Sane voll zu. Auch wenn Loewe noch so gut ist, das ist mir das Geld dann nicht wert.
Zum Fahren reicht ja auch ein Golf, da muss ich nicht nen Mercedes E-Klasse Avangarde kaufen, den namen kennen eh nur die wenigsten. Wiederverkauf Ebay = 0

Deswegen rate ich ja auch zum Golf und das wäre der Panasonic

Loewe kauft man sich wenn man zuviel Geld hat, die können halt ne menge aber mittlerweile holen alle in der Hinsicht auf.
Ausserdem kostet der einfachste Loewe 1500€.
32" mit DVB-S/C/T integriert, ein vergleichbares Modell kostet offiziel von Panasonic 950,- , online 750,-
Aber nix für den eigentlichen Thread öffner, ich empfehl dem immer noch den Panasonic, Preisleistung ist am besten, Qualität ist sehr hoch und nimm den mit 400Hz :-P
Wenn die anderen sich nen 2takt Motor in den Golf kaufen musst du das doch nicht oder? ;) Fährt aber die Nachteile sind klar ;)

So, nu ich.
Bin selbst derzeit auf der Suche nach nem 37" als Ersatz für meine abnippelnde Röhre.
Wenn ich Golf ( Panasonic ) fahren will, welcher der x Versionen in 37" wäre denn am besten.
Ich nutzte Digi-Sat & DVB-T. BluRay oder Console ist nicht. Selbst der DVD-Player verstaubt.
Gruß Karten

Bei LCDs kann man heutzutage immer bedenkenlos zum Weltmarktführer Samsung greifen. Vielleicht nicht das billigste Modell nehmen und man wird sicher zufrieden sein!
Kauf doch im Internet und schon hast du die 2 Wochen Rückgaberecht, falls die Kiste in den eigenen 4 Wänden nicht gefällt...

Zurück
Oben