37" LCD für opa.

ELMOKO

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.841
hi... mein opa will ein neuen tv haben. zur zeit hat er einen 32" lcd Panasonic .
nun will oder möchte er einen 37" lcd haben. LED möchte er nicht.. und plasma will er auch nicht. leider

was der tv haben soll.

Sitzabstand ist über 3 meter.
100 Herz
full hd
DVB-S Tuner oder c-t aber S wäre schon ok.
kosten punkt 800 euro plus- minus. (100 euro)
also sein bild bekommt er über eine digitale Schüssel.. und zur zeit hat er Sky Abo.



hättet ihr Ideen? welches gerät ich mir mal anschauen sollte.

raus gesucht hatte ich bis jetzt 2 tv's
samsung- LE- 37C650- http://www.computeruniverse.net/pro...che-Daten/samsung-le37c650.asp#InfoDataHeader

und den LE 37-B 679 http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B233516/cid/15019/refId/proboterlist/
 
Zuletzt bearbeitet:
plasma und led edge/direct light bringen aber ein echt schönes bild, darüber sollte er sich im klaren sein
und bei 37 auch nicht richtig teuer

die 100 hz motion plus bei samsung sind keine echten 100 hz
für genaue hingucker ruiniert sogar motion plus jedes bild mit doofen halo- und judder-effekten
 
welchen tv sollte ich mir dann anschauen..?
 
es kommt natürlich ganz drauf an was dein opa für ansprüche stellt
er sollte aufjedenfall nicht einfach pauschal sagen, plasma brauch ich nicht, wenn er es noch nicht gesehen hat
es ist gemschackssache

beim plasma brauchst du die zwischenbildrechnungen jedenfalls nicht so, da er ganz anders funktioniert
beim ganz normalen lcd ohne zwischenbildrechnungen hast du dann aber bei kameraschwenkungen zucker und ein stottern des bildes

am besten einfach mal in ein größeren elektromarkt gehen und die panels auf euch wirken lassen
 
ja das habe ich ihn auch gesagt... du musst dir erstmal led und plasma anschauen...
da waren wir im proMarkt und da war ein led tv UND ER GLEICH äbbb scheiß bild..ok ich muss auch sagen das bild war grottenschlecht..aber es lang daran das der tv nicht eingestellt wurde.
 
schwachsinn, die 100Hz haben sowohl bei Plasma und LCD die gleiche Funktion, sollen Bewegungen flüssiger und gleichmäßiger darstellen, das dies nicht immer optimal funktioniert, ist wieder ein anderes Thema, hängt aber im von einzelnen Herstellern ab, oder von falschen Einstellungen.

und die alten B Modell von Samsung kannst du vielleicht noch auf dem letzten Polenmarkt vor Russland verkaufen aber niemanden hier mehr anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ELMOKO :

Ich würde Dir den LG 37LE5300 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20143505/LG-37LE5300

empfehlen .


Zu Deinen Kriterien :

100 Hertz ===> Hat er .
Full HD ===> Hat er .
DVB-S Tuner oder DVB-C und DVB-T . Aber S wäre schon ok . ===> Hat er alle 3 . Ist also n Fernseher mit Trippel Tuner .
Kostenpunkt 800,00 Euro . Plus Minus 100 Euro . ===> Beim hardwareschottelink kostet der billigste 701,70 Euro + 57,00 Euro ( Bar / Nachnahme ) = 758,70 Euro .

Der hat auch LED Technik . Zu der würde Ich auch greifen . Versuch mal DEin Opa dahin zu bekommen .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yiasmat

ok den schauen wir uns mal an.. sollte der in einen p-m-markt sein.
 
Zum 80. Mal: LED ist trotzdem noch ein stinknormaler LCD Fernseher.

Man möge mir einen Menschen zeigen, der LEDs in Pixelgröße bauen kann.

LEDs werden halt nun anstelle der CCFL Röhren als Hintergrundbeleuchtung eingebaut.

Solange es Edge LEDs sind, also LEDs die nur seitlich reinstrahlen kann man die TVs getrost mit den normalen CCFLs vergleichen mit all ihren Nachteilen.

Wenns um LEDs Backlight geht mit Einzelansteuerung, dann KANN man von einem besseren TV reden, da dort der Schwarzwert des TVs mit einem Plasma gleichzusetzen ist und das Bild satter und lebendiger über die Scheibe flimmert.
Es muss aber kein besserer sein, das hängt natürlich davon ab WAS für LEDs verbaut wurden. Billige Weiß-LEDs, die ins Blaue schimmern können keinen optimalen Farbraum herzaubern. RGB LEDs (wie sie z.B. im alten X4500 verbaut wurden) sind dort absolut vorzuziehen.

Weiss eigentlich jemand welche LEDs z.Z. Verwendung finden? Baut Sony in seiner 9er Serie auch wieder RGB-LEDs ein, oder weiße LEDs wie es Samsung macht?
 
ich kann es dir nicht genau sagen aber ich galub bei samsung heißen sie amoled


und zu duHANSdu
nein, 100hz motion plus sind keine echten 100hz!
 
nein RGB-LED wird es nicht mehr geben, das hat Sony damals im grunde auch nur gemacht, weil die angeblich weißen LED´s noch gar nicht zu gebrauchen waren, zum einem weil sie noch nicht über das heute mögliche Farbspektrum verfügten und somit mehr blau als weiß leuchteten und zum anderen haben diese auch noch rechnt schnell an Helligkeit verlohren.

jetzt verbauen sie auch nur noch die weißen LED´s von Philips, an die auch nicht Samsung rankommt und wie sich die LED´s entwickwelt haben, kann man sehr schön an denn folgenden Geräten beobachten, anfangen tut es mit den noch recht blauen in dem 9704 Philips vom letzten Jahr, etwas besser wurden sie dann im 8664, bis hin zu den aktuellen LED-Geräten, die schon recht optimal sind.

ach und Full-LED wird es bei Sony auch erst ab 46" geben.

@achim89
hab ich auch nicht geschrieben, sondern nur das die 100Hz bei Plasmas und LCD´s die gleiche Funktion haben sollen, man darf dies aber nicht mit den 600Hz bei Plasmas verwechseln, denn die sind nur dazu da, damit das Bild nicht extrem flimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat schrieb:
@ ELMOKO :

Ich würde Dir den LG 37LE5300 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20143505/LG-37LE5300

empfehlen .


Zu Deinen Kriterien :

100 Hertz ===> Hat er .
Full HD ===> Hat er .
DVB-S Tuner oder DVB-C und DVB-T . Aber S wäre schon ok . ===> Hat er alle 3 . Ist also n Fernseher mit Trippel Tuner ...

... sorry - aber wie kommst du darauf, das der LG 37LE5300 einen SAT-Tuner an Bord hat?

DVB-T und DVB-C sind vorhanden - mehr aber nicht ...
 
so wir haben einen gekauft habe noch im www. Rumgeschaut.. und denke mal der samsung LED ue 37c6700 für gute 1000 euro. ist die richtige Wahl.
40 " zoll wäre ihm zu groß.. und plasma gefällt ihm nicht mehr konnte ich auch nicht machen.
denke mal mit dem samsu.. wird er zufrieden sein.
 
Danke duHANSdu für die Info.

Der X4500 war schon Hammer was das betroffen hat, aber gut, dafür hatte er andere Macken.

Ich kann mit 46 Zoll gut leben ;)

2012 schau ich mich wieder nach nem Neuen um.
 
Zurück
Oben