3700x mit Stock Kühler oder Aio WK?

willy666

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
9
Ich gebs zu: das RGB pling pling des Kühlers gefällt mir sehr gut, deshalb überlege ich, ob ich meine alte Aio WK, die zuvor meinen 1700er gekühlt hat, in Rente schicken soll. Insbesondere, da die Kühlleistung des Stock Kühlers ja gar nicht mal so schlecht ist...
Nun ist es jedoch so, dass der automatische Boost von der Leistungsfähigkeit des Kühlers abhängig sein soll...
Meinungen?
 
Du kannst ja den Stock-Kühler ausprobieren (ist ja sowieso dabei) und wenn die Leistung nicht ausreicht für deine AiO-WK RGB-Lüfter kaufen, falls es dir das wirklich wert ist. Oder täusche ich mich?
 
Auch eine Möglichkeit, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm 🤔
 
Oder einen gewöhnlichen Towerkühler mit 12er oder 14er-Lüfter kaufen. Leiser als der Boxed, und weniger Fehlerquellen als der Wassermurks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
JMP $FCE2 schrieb:
Oder einen gewöhnlichen Towerkühler mit 12er oder 14er-Lüfter kaufen. Leiser als der Boxed, und weniger Fehlerquellen als der Wassermurks.
Naja... Zwei Lüfter habe ich ja schon, einen dritten wollte ich nicht auch noch kaufen 😏
 
Naja, AiOs haben ja oft auch noch auf dem Kühler ne RGB Beleuchtung.
Kommt halt drauf an, wie "ernst" du es meinst mit der Beleuchtung meinst. :D

Aber wie vor mir schon jemand sagte, kannst du ja erstmal ausprobieren, ob du mit deiner aktuellen AiO und dem Standard Lüfter einen Unterschied bemerkst.
Wird wenn, sowieso nur ein Unterschied von 50 oder 100 MHz sein, wenn überhaupt. ^^
 
Es bleiben doch immer gleich viele Lüfter. Entweder der auf der Wakü, der auf dem Boxed-Kühler, oder der auf dem Tower. Einer von den dreien ist immer da.
 
Zurück
Oben