37PFL8404H: DLNA und NetTV direkt an Laptop

p0llux

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Möglichkeit den TV direkt an den Router meines Heimnetzwerkes anzuhängen, möcht aber eigentlich auf DLNA und NetTV nicht verzichten.

Kann ich meinen Laptop so konfigurieren, dass ich über dessen WLAN-Verbindung ins Heimnetzwerk komme, den Laptop quasi als Gateway zu verwenden und diesen dann per LAN an den TV anschliesse?

Grüsse p0llux

Im Prinzip schon, nur alles viel zu aufwendig. Wenn Du WLAN hast schau mal nach WLAN Bridge. Power LAN ist auch eine Alternative.

Ich selber hab zwei Speedports W701V per WLAN gebridget.

Welchen WLAN Router hast Du?

ich habe einen d-link DI-524.
das mit der bridge habe ich mir auch schon überlegt, aber da mein laptop ohnehin meist läuft könnte ich mir das geld dafür sparen.
kann ich nicht einfach die wlan verbindung für ics freigeben?

danke und gruss

NetTV dürfte gehen, DLNA mit Daten vom Laptop geht, jedoch , wenn Du auf Daten im IP Netz auf WLAN Seite zugreifen möchtest. sprich auf PCs die per Kabel oder WLAN direkt am d-link angeschlossen sind geht das nicht mehr.

Stichwort Broadcastdomain

Nur verhindern manche WLAN Treiber auch noch die gleichzeitige Nutzung von Kabel und WLAN

Zuletzt bearbeitet:
danke für die rasche antwort, ich werde das heute abend einmal ausprobieren.
wenn ich nettv mal ausprobieren kann und ab und zu ein film von meiner festplatte streamen kann reicht mir das fürs erste:D

Eine andere Möglichkeit wäre noch sich einen ganz einfachen Switch zu kaufen...so hab ich das bei mir gelöst, weil das Loch in der Wand zu klein ist für 2 LAN-Kabel :D

MfG

Nicht vergessen, dass das IP Netwerk vom (W)LAN des D-Link bei ICS anders als das IP Netzwerk auf LAN Seite des Laptop und TVs sein muss.
ICS routet zwischen IP Netzen!

Zurück
Oben