38"-52" Monitor für Office-Nutzung gesucht

matthias_nbg

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 38"-52"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Mindesthöhe 1440 => eher höher
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • Keine Präferenz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine Präferenz
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Mind. Thunderbolt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Professionelle Webentwicklung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Notebook Display (ZBook Studio, 2xLG GranView)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

NVIDIA RTX 4070 Laptop

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Kein Ständer notnwendig => wird an Haltarm befestigt

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Mein 34"er Monitor ist etwas zu klein (ich nutze ihn immer halb / halb mit den Fenster) und müsste quasi nur etwas hochskaliert werden.

Was haltet ihr von folgenden Geräten:

1778148124276.png

Beim LG-Ultrafine hatte der Vorgänger einen nervigen Lüfter - das würde ich mir gerne nicht antun.

Was würdet ihr machen?

Herzlichen Gruß

Wenn dein Notebook ein guten Thunderbolt-Port mit Displayausgang hat, würde ich den Dell nehmen.

Ich selber habe den Dell Ultrasharp U4025QW und für Arbeit ist der schwer zu schlagen. Das IPS Black funktioniert auch echt gut.
Für Filme hat das kein HDR, aber für Office ist das super. Mein Display hat auch keine sichtbaren Lichthöfe oder so.
Mit dem integrierten Dock kannst du auch alles am Monitor anschließen und brauchst nur ein Kabel zum Laptop.

Der von dir genannge U5226KW ist dasselbe nur nochmal etwas größer. Da passen dann drei große Excel-Tabellen nebeneinander drauf und jede davon hat mehr Pixel als auf deinem bisherigen 3440x1440 Ultrawide.

Hast du dich mal vor einen 52" gesetzt? Ich überlege auch gerade einen LG 52" zu kaufen, habe aber Angst, dass es zu groß wird

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben