3870 CF 2 verschiedener Hersteller

HighTower

Cadet 4th Year
Hi,

auch auf die gefahr hin, das es schonmal gefragt wurde, hab ich ne Frage.

zur zeit hab ich eine 3870 von Club3D in meinem Rechner mit Standarttakt.

ich würde jetzt gerne ne zweite dazu tun. Kann ich euch eine andere Karte von einem anderem Hersteller nehmen? und was passiert wenn die neue Karte höhere Taktraten hat? geht das auch? kann ich auch in nem Crossfire übertakten? müssen dann beide gleich übertatet werden?

Fragen über Fragen... vielleicht gibt es auch gute ANtworten *g* mit der Suchfunktion hab ich leider keine bekommen :) :D

HT

Funktioniert.

Wenn eine Karte höher getaktet ist, dann Takten beide wie die "Schlechtere".
Crossfire kannst du auch übertakten. Müssen glaube ich beide gleich getaktet werden.

nimm lieber das geld und warte auf die neue Generation der Grakas !
Weil 200% mit 2 Karten kriegst du nie im Leben hin! Lieber das Geld sparen und warten ,bis jetzt kannst du doch so gut wie alle Spiele auf hoch spieln ;)

Keine Ahnung ,aber für was hat man ein heimisches Konto :P
Und wie schon gesagt du kannst doch bis jetzt alles auf hoch spielen.
Naja da hat woll jemand zu viel geld^^!
Welches Netzteil hast du?
Wäre auch wichtig zu wissen ob es 2 Grakas packt.

Ich hab ein Enermax Liberty 400W ATX 2.2 sollte eigentlich ohne Probleme reichen :) da es auch extra für CF ausgelegt ist. :)

und auf ne neue generation will ich auch nciht wirklich warten...
Naja, zuviel geld kann man nicht sagen, aber zu wenig auch nicht :) Wenn man was ordentliches Arbeitet, kommt es auf die paar € auch nicht an *g*

Aber nochmals danke für die ANtworten :)

@Lar337: Da ich mir die gleiche Karte kaufen möchte die du in deinem System hast, wollt ich dich fragen wie es mit der Lautstärke aussieht... Hab schon ein paar mal gelesen das die Karte recht laut sein soll, stimmt das? hast du einen vergleich zum Standartlüfter? und ist der Lüfter Temperaturgesteuert?

mit 400 watt könnte extrem eng werden! wenn man überlegt, dass die beiden grakas alleine schon ~220 watt brauchen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich hab mal auf den hohen Wirkungsgrad des Netzteils vertraut... aber was würde passieren, wenn die Leistung doch zu niedrig ist? Instabilität vom System? oder kann es auch defekte an der Hardware geben?

bei zu wenig watt kann eigentlich nie was passieren. in diesem fall würde es zu systeminstabilitäten kommen genau... nichts schlimmes jedoch auf dauer würde ich das nicht machen. kannst es ja einfach ausprobieren. mein system kommt auch mit einem 350watt netzteil aus, welches nicht grade teuer war...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben