hd4870 CF / 2 verschiedene Hersteller

BigKid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
743
Hi dadurch das Gainward ja keine ATI Karten mehr herstellen will (traurig)
sterben diese ja langsam aus und werden somit immer teurer siehe hier...http://geizhals.at/deutschland/?phist=372221

Da ich ein glücklicher besitzer einer HD4870 Golden Sample bin, wollte ich wissen ob ich im falle das ich in einem halben Jahr keine GS mehr bekomme oder nur zu einem totall überteuertem Preis auch eine andere HD4870 nehmen kann Saphire, MSI....
Sollte eigentlich gehen oder ???
Nvidia hat damit zumindest keine probleme.
Hat damit schon einer erfahrung ???
Ergänzung ()

fragt mich nicht warum das ein doppelpost geworden ist :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
9.363
Du brauchst keine 2. Gainward-Karte. CF funktioniert auch mit verschiedenen Karten ohne Probleme.
 

PaMe87

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
169
der der grafikkartentyp muss identisch sein und dabei zählen dann die niedrigsten taktraten :)
 

BigKid

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
743
wie nur wenn beide dem referezdesign entsprechen ???
die gainward ist ja kein referenzdesign dürfte doch aber kein problem sein da der chip gleich ist sofern es so einfach funktioniert wie bei nvidia ???
 
Top