3870 PowerColor PCS übertakten

V

val9000

Gast
hi, ich hab mir ne 3870 PC PCS bestellt mit einem 4800+ X2 AMD und dem MSI K9A2 CF-F mainboard...

wollte fragen...
1. ob es sinnvoll ist die 3870 mit seinem standartlüfter ohne WaKü oder sonstiges noch weiter zu übertakten
2. ob das überhaupt geht mit dem lüfter da drauf^^

und so nebensächlich wollte ich fragen, wieviel FPS ich bei crysis haben könnte mit nem 4800+ X2 und einer 3870 PCS ?

na weil ich angst habe wegen der hitze^^....
bei meiner 2600xt geht ads übertakten irgendwie sehr schwer... keine ahnung warum...
und ich wollte einfach weng sicherheit haben, wenns ums übertakten einer graka geht mit standart-lüfter ohne wakü und so...

mich würds hlat noch interessieren, ob es jemanden gibt, der seine OC 3870er auf 850mhz oder so getaktet hat und keine probleme damit hat...

Zuletzt bearbeitet:
bis 820 + 1200 sollten eigentlich alle gehen und ist auch noch recht Risokofrei ... bringt aber auch nicht wirklich was und höher tja hab ich mich noch nicht getraut^^ bzw. halt ich mom für nicht nötig

Crysis in 1680x1050 @DX9 @high(außer Postprocessing auf medium - ich will ja nicht bild werden) bei 27 Frames und mehr(nur seltene Außreißer nach unten) ist ok

okay thx^^...
ich mein ein bisschen was reicht mir schon...

mal sehen wie crysis bei mir laufen wird....hoffentlich spielbar auf high^^

werde dann mal 820 + 1200 versuchen...
ich sollte aber lieber ned mit CC und atioverdrive übertakten oder? bei der 2600xt kommt der mir immer mit VPU recovery... was isn das eigentlich? Oo

Also ich bekomme meine Sapphire mit Standardlüfter auf 861/1300MHz.
Beim Core spielt mir der Bug nen Streich und ich komme nicht höher.
Vielleicht werde ich das Fix-Bios mal draufmachen.
Speicher geht auch bis 1400+MHz aber ab 1300 gibt es Bildfehler die man zwar beim Benchen nicht unbedingt merkt, aber beim Spielen schon.

verliert man beim übertakten z.b anderes bios oder selbst übertalkten seine garantie ? Oder darf man in eine bestimme Prozentzahl übertakten.

Und würde die das merken wenn ich das Orginalbios wieder drauf spiele, dass die Karte davor übertaktet war ?

cu

Man verliert die Garantie, ausnahme evga, die geben auch auf übertaktete Karten Garantie.

Eigentlich prüfen die das nicht nach, wenn ein anderes BIOS drauf ist, merkt man das aber schon, wenn du zurück flasht, sollte nichts passieren.
Allerdings kann man manchmal nicht mehr zurückflashen.

Zurück
Oben