3870 X2 - Lila/pinke Pixel an grauen Stellen

Lesh

Ensign
Hallo,

folgendes Problem möchte ich erläutern: an einigen Stellen auf Youtube (innerhalb des Designs; grau) und im freien Bereich der normalen Scrollbar (Win Vista) tauchen partiell lila bzw. pinke Pixel auf, manche behalten ihre Position, einige andere blinken bzw. wechseln die Position.
Vor einer Woche bemerkte ich in CS:S Grafikfehler, stark diesem
cssscreenieoy7.jpg
ähnelnd. Bei aufgedrehter Gehäusekühlung (zwei seitlich angebrachte Lüfter, 21cm Durchmesser) verschwanden diese. Die Temps sind aber eigentlich auch ohne noch O.K.. Kühlung brachte bei dem Fehler @ Windows absolut nichts.

Nun die traurige Frage - Raucht sie mir ab? Und falls ja, was kann ich zur Ausdehnung der Lebensdauer machen, Backofen? Geld ist als BAföG-Beziehender eher knapp.

LG

Zuletzt bearbeitet:
GPU und VRAM takt verringern. Neue Wärmeleitpaste auftragen und hoffen! Bei meiner 8800GT damals, musste ich auch den VRAM Takt um 25Mhz nach unten korrigieren, sowie den GPU OC Takt nach ca. 1,5 Jahren. Ist "Normal", aber eher selten.

@flickflack
Jo stimmt, hatte ich auch immer auf Dust 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich früher auch ab und zu (Habe CSS schon seit Jahren nicht mehr gespielt)-> ist ein bekanntes "Problem".

Wenn du kurz wieder raus auf den Desktop und wieder zu CSS wechselst (Atl + Tab), sollte das Pink verschwunden sein.

Danke für eure Antworten.

Das Problem mit den Pixeln tritt nicht im Zusammenhang mit CS:S auf, entschuldigt, falls ich dies undurchsichtig formuliert haben sollte. Der besagte Fehler ist mir bekannt, hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Es tritt im normalen Windowsbetrieb auf.

MemtestCL läuft gerade durch, bisher keine Fehler.

Edit: Aye, keine Fehler. Ich werde die WPL heute Abend wechseln. Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben