3D Blu-Rays vom 2D Laptop zum 3D Fernseher

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hi Jungs, ich recherchiere für einen Freund. Der hat keine Zusatzgeräte und will über sein Laptop Filme in 3D an seinem TV schauen.

Er hat sein Laptop erst kürzlich gekauft und bringt folgendes mit:

Blu-Ray Laufwerk und Intel Grafikkarte.

Ich hab ihm gesagt, dass das gehen müsste, aber ich kann das mit meinem Laptop nicht überprüfen.

Daher die Frage an euch: Wird das klappen, wenn man eine Abspielsoftware a la PowerDVD einsetzt und HDMI 1.4a am Laptop hat?

Danke!
 
Denke ja und die 5€ für ein HDMI- Kabel wäre auch noch erträglich, selbst wenn es nicht funktionieren würde.
 
Danke!

Also reichen die aktuellen Intel Treiber und HDMI 1.4a um das Ganze zu bewerkstelligen?
 
Denk mal nicht das das der Intel Chip schafft.
 
Allein die Software schafft das nicht wenn brauchst noch ne 3d gpu beschleunigung und da zweifel ich am Intel Chip.
Einfach mal Googeln hätte da schon geholfen gibt das Thema schon paar mal.

Gruß
 
the black crow schrieb:
Allein die Software schafft das nicht wenn brauchst noch ne 3d gpu beschleunigung und da zweifel ich am Intel Chip.
Einfach mal Googeln hätte da schon geholfen gibt das Thema schon paar mal.

Gruß

Komisch du verweist auf Google und benutzt es selber nicht. Sofern Intel InTru 3D vorhanden ist (seit Sandy Bridge) sollte es keine Probleme mit einer 3D Blu-ray geben, abgesehen vom 24p bug bis IVY Bridge. Selbst Cyberlink gibt dir folgendes an:

Blu-ray 3D disc with Hardware Acceleration
Intel:
Intel Graphic Media Acceleration HD (Intel Core i3/i5).

Quelle:What graphics card do I need to play Blu-ray/Blu-ray 3D Disc and TrueTheater 3D on my computer?
 
Danke hab ich echt nicht gewusst hab nur was über direkte GPU gelesen leider nix von Intel. Man lernt nie aus.
 
Besitzt der Laptop ein 3D(!!!) Blu-Ray Laufwerk? Würde mich wundern und alle Diskussionen hinsichtlich der GPU wären hinfällig ......

Wenn er die 3D Blu-Rays nicht lesen kann brauchst du dir über die Ausgabe derselben keine Gedanken zu verschwenden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben