Am Verzweifeln 3D Blu Ray Wiedergabe über PC

Alexander2 schrieb:
Polarisations 3d Technologie soll das sein, nach einer Produktbeschreibung bei einem Händler.

Da hat hier schonmal wer nach gefragt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-polarisation-tv-bluray-3d-vom-pc-schauen.1166306/
(kam bei der Suche raus)

Edit:
Insofern das richtig gefunden wurde:
https://www.euronics.de/tv-und-audi...lcd-tv-mit-led-technik-silber-a-4051168921757

Das Peinliche ist (irgendwie) das Der Hersteller nicht einen einzigen Infoschnipsel mehr zu 3d auf der eigenen Seite hat, nicht unter Technologien und nicht unter TVs die gerade angeboten werden. die 3d Technik ist wohl schon wieder abgelößt durch den nächsten neuesten shit (UHD/8K/HDR/OLED)

Edit:
Hier noch ein Einrichtungsguide (aus der Zeit? denke ich):
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...lay-splitscreen-gaming-pc-spiele-2022420.html
Das ist sehr informativ, danke.

Ja das ist der Fernseher. Man findet wirklich wenig Infos, aber dies aus dem PC Magazin, könnte vielleicht die Lösung sein:

'Nvidia 3D Vision 2 unterstützt eigentlich nur dafür zertifizierte Monitore, die die 3D-Brille mit genügend Bildern versorgen können (mindestens 120 Hertz). Möchten Sie einen Polarisations-TV nutzen, bleibt Ihnen die Welt von Nvidia 3D jedoch nicht verschlossen. Ist an Ihrer Grafikkarte per HDMI ein Passiv-Fernseher angeschlossen, stellen Sie die Bildschirmausgabe unter Windows auf "Duplizieren" um. Dann erkennt der Nvidia-Treiber einen angeschlossenen Polarisations-TV und stellt automatisch den Modus 3DTV Play zur Verfügung.'

So wie es aussieht, hab ich ja dann wohl ein Fernseher mit passiver 3D Technik. Das mit dem Duplizieren werde ich mal probieren. Bisher war mein Setup nämlich so, dass ich an meiner Grafikkarte zwei Monitore habe, den normalen 2D Monitor ( über DVI angeschlossen) und den 3D Fernseher über HDMI. Ich habe auch schon die Anzeige nur auf den Fernseher anzeigen gestellt, aber vielleicht sollte ich mal den Monitor komplett abklemmen.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Mal eben auf Geizhals geschaut,

Fernseher
- mit: 2
- Ohne: 2381
irgendeiner 3d Unterstützung.

Um eine Analogie zu bemühen: "Du reitest ein Totes Pferd" Demnach würde ich vermuten, das bei neuer Hardware auch kein heil zu finden ist. Also vorsicht erst genau nachschauen dann kaufen. Sonst wirds nur teuer und ärgerlich.

Hast schon Recht, man muss aufpassen. Ich hab das Setup also den Computer plus 3D Fernseher geschenkt bekommen, wobei PC und Fernseher vom Vorbesitzer nur getrennt betrieben wurden. Da Side by Side 3D über Youtube super funktioniert und echt beeindruckend ist, hab ich halt gedacht ich rüste mir das Setup auf Blu Ray 3d auf. Bisher habe ich dem PC noch ein Blu Ray Laufwerk spendiert, was natürlich schon eine Investition war. Allerdings kann ich damit immerhin normale 2D Blu Rays vom PC an dem Fernseher abspielen. Also kurz, meine Idee ist aus dem Geschenk nach Möglichkeit einen guten Medien PC zu machen, wobei ich natürlich nicht zu viel investieren will. Eine günstige Grafikkarte einzubauen im Bereich bis 50€ wäre ich natürlich im Notfall auch noch bereit, sollte 3D Blu Ray dann laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaslimon
kann es sein ,das Cyberlink Advisor diese Diskussion obsolet macht und dir unnötige Ausgaben ersparen kann. Die App sagt dir eindeutig was die Sache ist.
Cyberlink.jpg
 
Die obigen Anforderungen erfüllt mein PC alle. Selbst in der Kaufbeschreibung wird die 3D Wiedergabe angepriesen. Habe es mal mit einem Blu Ray Player probiert, es läuft tadellos. Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
 
HDCP handshake zwischen dem PC und der GLOTZE/Monitor kannst du eindeutig NUR mit dem tool austesten. Bei vielen TVs die HDMI Eingänge 1-3 haben verschiedene Version.Gen und HDCP Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDCP müsste gehen, da ich auch kopiergeschützte 2D Blu Rays vom internen PC Laufwerk am Fernseher wiedergeben kann.

Fernseher unterstützt an meiner Buchse auch Hdmi 1.4
 
20220802_224630.jpg

Ergänzung ()

Passt soweit, außer Power DVD (hab ich grad nicht installiert)
 
Da muss bei dir schon grundsätzlich was nicht stimmen, denn 3D Blu-ray ist weder SBS noch Top-Bottom sondern IMMER FramePacking !
 
Das weiß ich, side by side kann ich nur für spezielles Material einstellen. Für BluRay möchte der Fernseher 1080p24 Frame Packing, mit einem externen Blu Ray Player geht das auch ohne Probleme, da der Fernseher dieses Signal automatisch erkennt und in den 3D Modus schaltet. Das Problem ist nur, dass mein PC das Signal nicht richtig ausgibt, sodass der Fernseher es lesen kann.

Wie gesagt Anforderungen von meinem PC sind alle erfüllt.
 
Alexander2 schrieb:
Um eine Analogie zu bemühen: "Du reitest ein Totes Pferd" Demnach würde ich vermuten, das bei neuer Hardware auch kein heil zu finden ist.
Die letzten 3D/4K Fernseher kamen 2017 raus. Es werden aber immer noch 3D Beamer angeboten womit man sowieso das beste Erlebnis bekommt. Deswegen meine Empfehlung: 3D Beamer + 100"/120" Leinwand.

Ich spiele übrigens alles von meinem Mini PC ab. Dort ist eine 1660S eingebaut und damit kann ich alles abspielen. Für 3D Filme ist PowerDVD19 am besten geeignet.
 
Zurück
Oben