3D Bluerayplayer + 3D Beamer - Bild überlappen?

IrocStan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
490
Hi Leutz!
Habe mir einen Acer H5360BD 3D Beamer und eine Samsung HT-D 5550 5.1 Heimkinoanlage mit 3D Bluerayplayer zugelegt. Klappt alles soweit wunderbar mit einer originalen 3D Blueray im Bluerayplayer, der 3D Effekt dort ist einfach nur der Wahnsinn! Achja, als 3D Brille verwende ich die Acer E2B 3D-Shutterbrille für DLP 3D-Beamer. Nun zum Problem, Sky 3D läuft ja im geteilten Bild, nur wie schaffe ich es, dieses zu überlappen? Hab leider keine Funktion im 3D Bluerayplayer, sowie im Beamer gefunden, die es schafft, dieses zu überlappen. Lediglich ein 3D Effekt hinzufügen ist möglich und das geteilte Bild wirkt dann unscharf (natürlich nur ohne Brille).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der 3D Receiver mit Sky 3D ist natürlich via HDMI IN vom Bluerayplayer verbunden.

Need help!

mfG hoppiq
 
das musst du manuell im beamer menü aktivieren, erst "3D Brille" auf "DLP" stellen und und dann "3D Format" auf "Nebeneinander" stellen
 
Genau das hab ich schon versucht, aber wenn ich bei einem geteilten Bild "nebeneinander" im Beamer wähle, bekomme ich Bildsalat, quasi nur komische Pixel und kein Bild zu erkennen. Hast du den gleichen Beamer?

mfg hoppiq
 
ja ich hab den gleichen beamer. Was heißt denn komische pixel? kannste davon mal ein foto schießen oder so?
 
Nach dem 10ten Versuch hat's nun endlich geklappt und klappt nun tadellos, der 3D Effekt ist ja mal echt der Kracher! :D:D:D Nur kurios, dass das nicht gleich beim ersten Schalten auf "Nebeneinander" funktioniert hat. :freak:

Auf jeden Fall klappts nun und sieht einfach nur wunderbar aus! :)

Hast du denn schön einen "rot/grün" Film zum Laufen gebracht? Diese klappen zwar (ohne geteiltes Bild, eben rot/grün mit 3D Effekt), wirken auch 3D aber man sieht diese rot und grün Stiche noch sehr stark raus, hat da jemand das gleiche Problem? Kann ja mal evtl. ein Foto davon machen!

Brauch ich da jetzt evtl. eine andere Brille oder müsste es mit der Acer E2B 3D-Shutterbrille für DLP 3D-Beamer auch funktionieren?

mfg hoppiq
 
Zuletzt bearbeitet:
hoppiq schrieb:
Diese klappen zwar (ohne geteiltes Bild, eben rot/grün mit 3D Effekt), wirken auch 3D aber man sieht diese rot und grün Stiche noch sehr stark raus, hat da jemand das gleiche Problem? Kann ja mal evtl. ein Foto davon machen!
Genau das ist das Problem an Rot/Grün und diesen effekt bekommst du auch nicht weg. Die Bilder haben immer einen starken Farbstich, nur so funktrioniert diese Technik.
 
Das hatte ich schon vermutet und das find ich schade, denn so macht 3D gucken mal überhaupt keinen Spaß! Naja, dann werd ich mich mal mit den geteilten (nun überlappenden) Bildern begnügen müssen! Sieht eh viel schöner aus! ;)

mfG hoppiq
 
Sry das ich so dazwischen platze. Hab gelesen Du hast einen "Acer H5360BD". Preislich ist der schon sehr attraktiv wie ich finde. Wie bist Du denn damit zufrieden? Möchte Ihn überwiegend für meine PS3 nutzen und natürlich BluRays. Was mich da brennend interessiert wären:

- Lautstärke 2D/3D modus (Ne Turbine möchte ich nämlich nicht übern Kopf hängen haben ^^)
- Bildqualität 2D/3D

Würde dann meinen Yamaha A/V-Receiver als "Schleuse" benutzen. Mein Wohnzimmer ist überwiegend Weiss/Grün gehalten, Abstand zwischen Beamer und Leinwand wäre bei ca. 2,5-3m

Grüße
 
Die PS3 Slim ist lauter als der acer Beamer (2D und 3D).

Die Bildqualität im 2D ist bei hellen Bildmaterial sehr gut, aber bei dunklem leider unterdurchschnittlich (wegen RBE und schlechtem schwarzwert).

Die Bildqualität im 3D Modus ist sehr gut (100% ghostingfrei) und im prinzip flimmerfrei. Nur das 3:2 pulldown ruckeln stört beim filme schauen.

Falls du etwas mehr ausgeben kannst, würde ich eher den optoma hd300x für 1300 euro empfehlen, da dieser fullhd, deutlich weniger RBE und eine FI besitzt. (FI=FrameInterpolation/Zwischenbildberechnung und diese funktioniert auch im 3D Modus und beseitigt das pulldown ruckeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar! Danke shconmal für die schnelle Antwort. Glaub dann werd ich doch noch bis Anfang nächsten Jahres warten und mal gemütlich den Markt weiter sondieren und fleißig Berichte und Tests lesen.

Wobei der hier
http://www.amazon.de/Optoma-HD300X-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319710815&sr=1-2

bis jetzt auch nicht wirklich schlecht weg kommt. Was mich jetzt eben beunruhigt hat, ist die Darstellung im 2D Bereich (man schaut halt doch noch viele DVDs und BluRays in 2D oder halt eben HDTV in 2D und es gibt nicht nur helle Sonnenschein-Filme :) )

EDIT: Lol, hat sich wohl überschnitten mit meiner Antwort und Deinem HD300x Edit :)
 
Wobei ich noch sagen muss, das ich den optoma hd300x schon bei mir hier stehen gehabt habe, jedoch wieder zurückgeschickte habe, weil der im 3D modus so extrem laut war (war ein defekt), daher nutze ich meinen acer h5360bd erstmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Acer zu Testzwecken jetzt auch hier. Auch bei mir ist mit dem WDTV live totaler Bildsalat. Ich hab auch schon mehrmals hin und hergestellt, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Grüsse cacheman25
 
Zurück
Oben